Was sind Argumente dafür, dass man sich in einem Fach verbessert hat?

3 Antworten

Das kommt leider etwas spät, weil die besten Argumente im Laufe eines Halbjahres erst mal geschaffen werden. Dazu gehört zum Beispiel, dass man sich hin und wieder zu Beginn 1 Stunde meldet. Mit einer Frage, die man sich vorher überlegt hat. Oder man recherchiert mal kurz etwas. Meine Erfahrung ist die, dass es dafür nicht viel Zeit braucht, es ist eher eine Angelegenheit des Kopfes, Dort ein bisschen umzuschalten und schon die Frage aus dem Geschichtsunterricht in den nächsten Monaten im Kopf behalten und sie dann noch viel besser beantworten können, wenn es um die Jahresschlusszeugnisse geht.
Mir hat zum Beispiel die folgende Seite sehr geholfen, weil da zehn interessante Tipps gegeben wurden, die man nicht überall findet. Vielleicht sind sie ja auch für dich interessant. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, kannst du ja gerne hier noch mal nachfragen.

https://textaussage.de/10-tipps-fuer-schueler-wie-man-in-der-schule-sein-ding-machen-kann

PS: ich habe das hier einfach runter diktiert und jetzt keine Zeit mehr, das noch mal zu kontrollieren. Wenn also etwas schräg oder missverständlich ist. Bitte entweder überlesen oder nachfragen. Es war auf jeden Fall alles gut gemeint. :-)

mir fallen nur leider keine ein

Wenn die gezeigten Leistungen (sei es in Form der mündlichen Mitarbeit oder besserer Noten in Klassenarbeiten) das für dich nicht hergeben, dann hast du keine!

Das beste Argument wären bessere Noten als im Vorjahr.


Fridolina415 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 12:44

wir schreiben keine Arbeiten in Gedchichte