Was denken Männer über Frauen, die Schach spielen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles andere als langweilig. Der Erfahrung nach gibt es weitaus weniger Frauen die Schach spielen als Maenner. Von daher schon einmal Kudos fuer das Interesse am Denksport. Irgendwo in diesem Kopf muss logisches Denken verankert sein, eine Faehigkeit die man bei vielen Menschen vermisst. So eine Person ist durchaus interessant.

Was ich dann denke ist: "Wow, die hat es drauf."

Sicherlich gibt es Männer die gegenüber einer Schachspielerin einige Vorurteile hegen welcher Art auch immer diese sein mögen, wie es auch Männer gibt die gegenüber einer Reiterin gewisse Vorurteile haben. Beides ist zwar eine legitime Denkweise für den jeweiligen Mann aber das ändert nichts daran, dass es keinen Grund gibt um diesbezügliche Vorurteile zu haben und letztendlich um auf das Schachspiel zurück zu kommen, der König wird am Ende immer besiegt. Selbst wenn er Patt ist, so kann er dennoch nicht mehr.^^

Hab ich kein Problem mit. Ich spiele selbst Schach und wenn eine Frau ernsthaft gut Schach spielt dann finde ich das toll, es sagt sehr viel über einen Charakter aus und ob Frau auch das Hirn zum Denken benutzen kann.

Aber sind Frauen, die Schach spielen, nicht übertriebene Langweiler?

Meine Freundin spielt Schach und sie ist die interessanteste Person, die ich kenne.

LG

Wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es bei Schach?

Ist es mathematisch eigentlich möglich festzustellen wie viel Kombinationsmöglichkeiten es beim Schach gibt?

...zur Frage

warum stehen männer meist auf schlanke frauen? warum ist das so?

ich kann es nämlich echt nicht verstehen. viele denken, das bei dicken die haut hängt und schwabbelt, aber das sind alles vorurteile. es gibt auch viele, wo alles straff ist.

...zur Frage

wenn männer hüpsche frauen sehen was denken sie dann?

was denken männer wenn sie eine sehr sexy antraktive frau sehen ? sex ? stellen sie sich die frau nackt vor ????und haben sie in gedanken schon sex mit ihr ? :) würden männer lieber eine sexy atracktive freizügige frau für eine beziehung vor stellen oder eher  eine normale frau? würde er vieleicht seine frau freundin für eine hüpsche frau betrügen ? tausend fragen die sich so viele frauen stellen ???? was denken männer ? denkt ihr nur an sex ?

...zur Frage

Warum wird im Schachsport nach Geschlechtern getrennt?

Soweit ich das mitbekommen habe spielen in Wettkämpfen und Meisterschaften nur Männer gegen Männer und Frauen gegen Frauen (oder?). Müsste das im Schach nicht eigentlich keine Rolle spielen?

...zur Frage

wie finden männer briefe von frauen

wie finden es männer wenn frau ihnen eine brief schreibt ihn dem sie die gefühle und ihr denken preisgibt, wohlgemerkt nicht in einer beziehung!

...zur Frage

Was denken schwarze, weise und auch orientalische Männer über orientalische und schwarze Frauen?

Hallo meine Frage ist was schwarze, orientalische und weise Männer über orientalische und Schwarze Frauen denken. Mir kommt es so vor als würden alle Männer nur weisen Frauen hinterherrennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?