Was braucht es, um in Beziehungen erfolgreich zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du dir die Frage stellen ; was möchtest du denn erreichen, beziehungsweise wo genau willst du erfolgreich sein ?

Wichtig ist, miteinander zu sprechen, offen zu sein, dass man den anderen achtet und gemeinsam Lösungen für Probleme findet.

Beziehung heist Teamarbeit.

Selbstsicherheit, Ausgeglichenheit. Nicht sofort in Aufregung verfallen, also Stoik ist wichtig. Leider kann man nicht leugnen, daß ein gutgebauter Körper, ein guter Bonus ist.

Gut ist auch, wenn man einerseits direkt sein kann, aber auch mal humorvoll und für sich etwas am Laufen hat. Also ziemlich unabhängig lebt, leben kann.

Wichtig ist auch, auf Personen zugehen zu können. Dazu ist etwas Extrovertiertheit erforderlich.

Viele Sachen muß ein Firmenchef bereits von Haus aus mitbringen. Ein introvertierter Chef, wäre kein Chef, sonder ein Spielball für alle anderen.

Meine Meinung nach braucht es an erster Stelle Transparenz und darauf aufbauend Vertrauen beiderseits.