Was bedeutet „pädophil sein“ laut der Definition ganz genau jetzt? Kleinkinder (1-8 Jahren) vergewaltigen oder schon, wenn man Kleinkinder attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Alleine schon Kinder sexuell anziehend finden ist pädophil 90%
Wenn man sich an Kindern vergreift 10%

12 Antworten

Das kommt darauf an, von welcher Definition man ausgeht. Wörtlich genommen ist man schon pädophil, wenn man sich ganz ohne sexuelle Hintergedanken - das heißt, auf rein platonische Weise - von Kindern angezogen fühlt. "Philie" ist ein Begriff, der eine Neigung zu etwas ausdrückt. Dabei lässt er völlig offen, welche Art von Neigung.

Um ein weiteres Beispiel zu nennen: Bibliophile Menschen haben Freude an Büchern. Die Art der Freude überlasse ich Eurer Interpretation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Alleine schon Kinder sexuell anziehend finden ist pädophil

Pädophilie ist wenn man auf Kinder steht.
Pädophile müssen an ihrer Impulskontrolle arbeiten und sich bewusst machen wie sie mit ihrer Veralagung umgehen können.
Viele Pädophile Menschen haben Angst vor der sozialen Ächtung und auch davor zu Tätern zu werden (also sich an einem Kind zu vergreifen) - glücklicherweise gibt es heutzutage Anlaufstellen für solche Menschen, wo sie lernen können mit dieser Veranlagung sicher umzugehen.

Personen mit einer Pädophilie fühlen sich sexuell von Kindern mit einem vorpubertären Körper (z.B. keine Scham- und/oder Achselhaare, kleine Scheide, kleiner Penis, keine oder minimale Brustansätze) angesprochen, die im Allgemeinen nicht älter als 11 Jahre alt sind.

Aber erst wenn der Drang nach einer sexuellen Beziehung zu Kindern dauerhaft ist und der Pädophile selbst mindestens 16 Jahre alt, sprechen Ärzte von einer psychischen Störung (wenn der Betroffene unter der Neigung leidet oder anderen Personen Schaden zufügt).

Nicht jeder Pädophile vergreifet sich an Kindern oder lädt Kinderpornographie runter und wird somit zum Täter.

Und nicht jeder, der Kinder vergewaltigt und zum Täter wird, ist auch tatsächlich pädophil.

https://www.kein-taeter-werden.de/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
wiesocu
Fragesteller

Auch wenn er 13 wäre ist es dasselbe wie mit 16.

wiesocu
Fragesteller
@isebise50

Wenn 13 Jährige auch 2 Jährige stehen oder 9 Jährige Jungs/Mädels auf Babys was dann? Wäre es keine Störung, weil es selbst Kinder sind die nur sexuell schon aktiv sind?

Nutpen  26.03.2022, 17:28
@wiesocu

Man kann eine Pädophile Neigung erst ab 16 diagnostizieren. Alles andere was vorher ist, kann auch Pubertät sein.

wiesocu
Fragesteller
@Nutpen

Mann kann es auch früher diagnostizieren

isebise50  26.03.2022, 18:15
@wiesocu

Wer ist „Mann“ - ein Arzt, ein Philosoph, die Bäckersfrau oder heißt deine Oma so mit Nachnamen?

“Man“ diagnostiziert laut Definition nun mal Pädophilie im DSM-5, 2015 als Pädophile Störung, ebenfalls unter F65.4 als Paraphile Störung klassifiziert und setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ebenso muss der Betroffene mindestens fünf Jahre älter sein als das Kind.

Das kannst du jetzt so hinnehmen oder auch nicht - letztendlich ist mir das so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

wiesocu
Fragesteller
@isebise50

Ja Du übernimmst blind das was willkürlich festgestellt wird. Sexuelle Neigung und Praktiken mit Kleinkindern ist in der Natur gang und gäbe und etwas Normales. Was ist mit Störung gemeint? Wenn das damit gemeint ist dann kann es keine Störung sein, denn keiner kann etwas für seine Vorlieben.

Sevven  26.03.2022, 19:04
@wiesocu
Sexuelle Neigung und Praktiken mit Kleinkindern ist in der Natur gang und gäbe und etwas Normales

Und basierend auf dieser "Argumentation" ist es okay Täter zu werden?

Erzähl das mal den Opfern, oder den Pädophilen, die es schaffen ihren Trieb zu unterdrücken und eben nicht zum Täter zu werden.

wiesocu
Fragesteller
@Sevven

Ist Pädophile etwas schlimmes?

Sevven  26.03.2022, 19:08
@wiesocu

Das verrate ich dir, gleich nachdem du meine Frage beantwortet hast.

Sevven  26.03.2022, 19:19
@wiesocu

Dann verstehe ich nicht was du damit sagen wolltest.

Ich finde Pädophilie, ebenso wie Hebephilie schlimm, ja.

Sowohl für die davon Betroffenen, als auch für Kinder die Opfer von Tätern werden.

wiesocu
Fragesteller
@Sevven

Ob Du es gut oder schlecht findest ist eigentlich egal. Ich meinte ob Pädophile etwas schlimmer in der Natur ist?

Sevven  26.03.2022, 19:24
@wiesocu

"In der Natur"?

Möchtest du nu wissen ob sexueller Missbrauch von Kindern Schlimmer ist, wenn er zum Beispiel in einem Wald stattfindet, als wenn es in einer Wohnung geschieht?

wiesocu
Fragesteller
@Sevven

Anscheinend hat es sich in der Natur (auch bei uns) durchgesetzt sonst würden es solche Vorlieben nicht geben.

Hayns  26.03.2022, 20:35
@wiesocu
ZITAT wiesocu Fragesteller:
@isebise50
Ja Du übernimmst blind das was willkürlich festgestellt wird. Sexuelle Neigung und Praktiken mit Kleinkindern ist in der Natur gang und gäbe und etwas Normales. Was ist mit Störung gemeint? Wenn das damit gemeint ist dann kann es keine Störung sein, denn keiner kann etwas für seine Vorlieben.

@ wiesocu, nein, da wird nichts willkürlich festgestellt, das wird von verschiedenen "Medizinischer Wissenschaftlern" gemeinsam erhoben.

Und deine von mir fett markierte Meinung ist für dich nun die Legitimation, dass "man", also du, deinen Neigungen nachgehen darfst?

Du hast jedenfalls nicht nur diese eine Störung. Allein, dass du nichts von unseren Gesetzten hältst, wie du selbst schreibst, ist schon eine starke Störung.

Hayns  26.03.2022, 20:38
@isebise50
isebise50 26.03.22, 18:15:18
@wiesocu
Wer ist „Mann“

@ isebise50, mit "Mann / man" meint er sich immer selbst!

Sevven  27.03.2022, 10:35
@wiesocu

Nur weil etwas vorkommt kann man nicht gleich von "durchsetzen" sprechen.

Lionfhlf12  27.03.2022, 20:29
  • @wiesocu bist du Pädophil oder was oder willst du damit anfangen
Alleine schon Kinder sexuell anziehend finden ist pädophil

Und nicht nur bis 8 Jahre, sondern bis 12 ca.

wiesocu
Fragesteller

mit 12 gibt es Mädchen die größere Brüste als mein Kopf haben und du glaubst wirklich Pädos stehen auf solche geschlechtsreife Mädchen? Sonst würden sie nicht Pädophil sein. Pädophilie stehen auf Kleinkinder und 12 sind biologisch keine Kinder.

TabrisTheMAP  27.03.2022, 10:07
@wiesocu
mit 12 gibt es Mädchen die größere Brüste als mein Kopf haben und du glaubst wirklich Pädos stehen auf solche geschlechtsreife Mädchen?

Das trifft jedoch nicht auf alle Mädchen zu, die meisten sind mit 10 Jahren zwar schon in der Pubertät, jedoch nicht alle. Zudem ist das stark von der Umwelt abhängig.

Pädophilie stehen auf Kleinkinder und 12 sind biologisch keine Kinder.

Ein Kleinkind ist man zwischen ein und drei Jahren. Du willst uns also ernsthaft erzählen, was biologisch ein Kind ist?

wiesocu
Fragesteller
@TabrisTheMAP

Ja richtig gehört, ich will ernsthaft erzählen was Biologisch ein Kind ist, denn das machen wir alle oder nicht?

Sevven  27.03.2022, 10:49
@wiesocu
Pädophilie stehen auf Kleinkinder und 12 sind biologisch keine Kinder.

Das ist so nicht grundsätzlich richtig. Wenn das 12 Jährige Individuum noch eine kindliche Statur hat, oder aufgrund des Verhaltens so wirkt, wäre es Realitsfern davon auszugeben,dass ein Pädophiler das Interesse verliert weil das Kind auf dem Papier 12 ist.

Darüber hinaus: nicht nur weibliche Kinder werden Opfer von Pädophilen. Und 12 jährige Jungen tendieren in der Regel nicht dazu, Brüste zu haben die so "groß sind wie dein Kopf".(Was ohnehin absurd ist)Oder ?

wiesocu
Fragesteller
@Sevven

Ja sobald 12-Jährige Mädchen sehr große Brüste haben dann ist das Interesse nicht mehr bei vielen Pädophilen da, genauso wenn 12-Jährige Jungs schon Bartwuchs und Muskeln haben.

Vielleicht gibt es formen von Pädophilie die nur auf die Zahl achten und dementsprechend erregt werden. Ob es krankhaft ist oder ein Erbe der Natur das wird keiner wissen.

Sevven  27.03.2022, 11:18
@wiesocu

Wenn du 12 Jährige kennst, deren Brüste größer sind als dein Kopf, frage ich mich doch wie Groß dein Kopf, und dementsprechend das was sich darin befindet, ist.

Ja sobald 12-Jährige Mädchen sehr große Brüste haben dann ist das Interesse nicht mehr bei vielen Pädophilen da, genauso wenn 12-Jährige Jungs schon Bartwuchs und Muskeln haben.

Wie viele Pädophile kennst du denn, wie viele davon hast du diesbezüglich befragt, um das mit Sicherheit sagen zu können?

Vielleicht gibt es formen von Pädophilie die nur auf die Zahl achten und dementsprechend erregt werden.

Ich frag mal so: bezieht sich dein sexuelles Interesse an einer Frau ausschließlich auf das Alter, oder primär auf das Aussehen?

Pädophil ist man, wenn man auf Mädchen/Jungs bis 10 Jahre steht. Wenn man auf Jungs/Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren steht, dann ist man hebephil.

Als pädophiler steht man auf ein gewisses Alter was aber nicht automatisch bedeutet das man sexuelle Gedanken hat. Man unterhält sich gerne, man spürt gerne ihre Nähe und Wärme. Man fühlt sich in deren Gegenwart einfach wohler und ist entspannter als mit jemandem im eigenen Alter.

Pädophilie/Hebephilie hat nichts mit vergewaltigen zu tun

wiesocu
Fragesteller

Wieso ist man entspannter und fühlt sich wohler in ihrer Nähe wenn man geistig völlig verschieden ist und andere Interessen hat?

RastaChan69  01.04.2022, 15:31
@wiesocu

Nun ich kann jetzt nur aus der Sicht eines hebephilen sprechen. Das kann man schlecht auf andere beziehen, die zum Beispiel pädophil sind.

Ich kann mich sehr gut mit einer 11 Jährigen unterhalten. Auch wenn sie 12 oder 13 ist, geht das sehr gut. Nicht alle Menschen sind gleich und nicht jeder Mensch entwickelt sich gleich schnell. Es gibt 12 Jährige die ganz genau wissen was sie wollen, wovon sie sprechen und wovon man selbst spricht. Es gibt wiederum auch welche die mit 35 nicht wissen was sie wollen.

Alter ist eine Zahl die sich der Mensch ausgedacht hat, mehr ist es nicht.

wiesocu
Fragesteller
@RastaChan69

Ja aber was hast Du davon als Erwachsener, wenn du mit einem 12-Jährigen Kind sprichst?

Ist es das Aussehen, vielleicht die Stimme, wo Du Dich wiederum in alten Zeiten hinversetzt und Dich demzufolge einfach wohlfühlst/wertvoll fühlst?

Warst du damals wertvoller als heute/bzw. fühlst Du es heute wertvoller oder hast du dich damals als 8-13 Jähriger wertvoller als heute gefühlt?

Ist es der Auslöser einer Erregung und sich auch sexuell mehr zu Jugendlichen hingezogen zu fühlen als zu Gleichaltrigen bzw. Erwachsen? Hast du dir mal solche Gedanken darüber gemacht oder ist es zu anstrengend?

RastaChan69  01.04.2022, 15:45
@wiesocu

Ich bin alt genug und habe mir mehr als ausreichend Gedanken gemacht.
Das Aussehen spielt auch eine Rolle ist aber nicht der Hauptgrund warum ich mich mit einer 12 Jährigen unterhalte.

Manche sehen die Welt anders als man selbst. Es gibt Themen über die man eher spricht als mit einer Gleichaltrigen

wiesocu
Fragesteller
@RastaChan69

Ja aber wieso ist es das Aussehen?
Das sind doch die interessantesten Fragen m.E., die man sich stellen sollte?
Wieso steht man als 60 Jähriger auf 11/12 Jährige?

Welche Themen sind es die man gerne mit einer 12 Jährigen führt als mit Gleichaltrigen oder 20 Jährigen? Ist es normal deiner Meinung nach? :)

RastaChan69  01.04.2022, 15:54
@wiesocu

Nun wie fast alle, hälst du dich an Zahlen fest.

Wenn ein 60 jähriger Mann auf eine 18 jährige steht, ist das für die meisten normal. Wenn eine 60 Jährige Frau auf einen 18 Jährigen steht, ist das für die meisten nicht normal.

Wer sagt denn was normal ist und was nicht?

Die meisten Menschen sagen über einen pädophilen / hebephilen Menschen nur das, was andere ihnen gesagt haben. Die wenigsten haben eine eigene Meinung darüber, da sie sich nie mit diesem Thema beschäftigt haben. Es ist Unwissenheit und es wird einfach nur nachgeplappert. Und auch eine häufig verwendete Aussage ist "die sind Krank" oder ähnliches

wiesocu
Fragesteller
@RastaChan69

Welche Themen sind es die man gerne mit einer 12 Jährigen führt als mit Gleichaltrigen oder 20 Jährigen? Ist es normal deiner Meinung nach? :)

Und wieso ist das kindliche Aussehen für dich erst attraktiv?

Ich stelle fragen und möchte mir eine eigene Meinung bilden, deshalb auch die Fragen.