ab welchem alter verstehen kleinkinder was es bedeutet "berühmt" zu sein?

5 Antworten

Wenn du es ihnen erklärst, verstehen sie was es bedeutet. Aber sie verbindet damit keine Emotionen, weil es für sie keine Bedeutung hat. Sie wissen was du meinst, haben allerdings keinerlei Bezug zu diesem Gedanken.

Ich denke, dass Kleinkinder im Verlauf der schulischen Sozialisation rangeführt werden und ein Verständnis für "berühmt sein" entwickeln.

Kinder verstehen sehr viel, wenn es ihnen richtig erklärt wird. Natürlich ist trotzdem die Vorstellung eine andere als bei einem Erwachsenen. Bei einem 3-jährigen hätte ich Zweifel, aber ein 4 oder 5-jähriger wird das verstehen.

Ich denke nicht, dass es 3-4 jährige verstehen. Die unterscheiden wohl eher, ob der Gesang, den sie hören, ihnen gefällt oder nicht.

Wenn Du es ihnen erklärt, dann schon!

Nein! Ist für die Zwerge ja auch vollkommen unwichtig

mellinas
Fragesteller

ab welchem alter verstehen sie es denn ca?

SaVer79  04.10.2021, 12:59
@mellinas

Was sollen sie verstehen? Die Tatsache, dass irgendjemand „wichtiger“ ist als ein anderer? …keine Ahnung, ab wann ein Kind wirklich was damit anfangen kann. Wir haben es dem Zwerg noch nie erklärt….sahen keine Notwendigkeit