Welche sind die berühmtesten Sänger/-innen in Korea und Japan?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Nadine798,

Ich denke das laesst sich nur schwer beantworten, denn an was soll man das genau messen? An den verkauften Singles? An der Anzahl von Auftritten im Fernsehen? Konzerten und deren Besucherzahlen? Und in welchen Genre? Pop?

Aber ungefaehr verstehe ich deine Frage. Daher in Japan ist als Solosaengerin Utada Hikaru sehr bekannt. Das sage ich jetzt, ohne genau einstufen zu koennen, ob das Attribut "beruehmtest", also das Superlativ, jetzt wirklich zutrifft. Klar ist, dass sie hier sehr beruehmt ist.

Beste Gruesse aus Japan

Johannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ailee, Jay Park, K.Will, IU, G.Na, Punch, Crush, Henry, Kim Jaejoong, Luhan, Tao, Sleepy, XIA und Zion.T sind sehr gut :D Leider kenn ich mich mit japanischen Sängern aber nicht so gut aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yse4yse4
14.06.2016, 14:38

Danke^^ Aber soweit ich weiß sind Luhan und Tao doch chinesische Sänger oder?

0

Gackt ist in Japan der Sänger mit den meisten Top 10 Charts Hits. 

Es gib natürlich noch weitere berühmte Sänger von denen ich mir jedoch nicht sicher bin ob sie jetzt nun so beliebt sind oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die berühmteste Sängerin Japans ist Ayumi Hamasaki. Sie zählt sogar zu den reichsten Frauen der Welt und soll anscheinend sogar die 6. reicheste Frau der Welt sein. Und ich glaube der berühmteste Sänger in Japan währe Gackt. 

In Korea bin ich mir da nicht so sicher, würde da aber auf Lee Hyori tippen. Bei Männern weiß ich es nicht so genau, denke aber das Tiger JK weit vorne liegen könnte, weiß es aber nur nicht so genau... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
14.06.2016, 14:56

Ich habe mal etwas Gegooglt und das mit Lee Hyori kann meiner Meinung nach sogar stimmen, da in Wikipedia steht, das Lee Hyori die am meisten verdienende Koreanische Sängerin ist. 

0

G-Dragon (Big Bang) vielleicht ^^
Exo, Bts, Ikon ~ sind eigentlich ziemlich viele bekannt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine798
14.06.2016, 08:23

und Solosänger?

0
Kommentar von Sulka27158
14.06.2016, 15:37

Da fällt mir nur J.y. Park ein. Aber GD und Taeyang machen auch alleine Musik und sind sehr bekannt ^^

0

Gackt in Japan auf jeden Fall, der ist seit Ewigkeiten berühmt, erst bei Malice Mizer und später Solo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hyuna ~
ob Jay Park jetzt dazu gehört weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X-Japan
Show-Ya
Loudness
Anthem

würd ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
14.06.2016, 14:52

In der Frage stand "Sänger/in" und nicht "Band"

0
Kommentar von xrobin94
14.06.2016, 15:09

Ups

0

In Korea sind es IU, Sistar, EXO und Big Bang.

In Japan Perfume, AKB48 und One OK Rock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Korea sind am beliebtesten :
Zico
GD
CL
Exo
BigBang
Super Junior

BTS ist nicht der krasse Hit in Korea, jedoch wird BTS am meisten von Europa gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yse4yse4
14.06.2016, 21:46

Sind das nicht alles Boygroups?

0
Kommentar von ParkSoMin
18.06.2016, 20:50

Nach einer Sängerin hat sie ja auch gefragt Haha

0

Da fällt mir Spontan nur 'PSY' ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ParkSoMin
18.06.2016, 20:52

Psy ist glaube ich nur ein "one hit Wonder" also er hat jetzt nur die berühmten Lieder "Daddy" feat CL und "gangnam Style"

0

Was möchtest Du wissen?