Wieso studieren so wenige Deutsche im Ausland?

Gibt auch nicht gerade wenig Leute aus dem Westen, meistens kommen sie aber aus USA, und anderen Ländern, aber wirklich wenige aus Deutschland

2 Antworten

Obwohl das Bildungsystem in Deutschland (zurecht) in Kritik steht gehört es zu einen der besten der Welt.

Frozenberries1
Fragesteller

Naja aber die meisten dort wählen die Länder nicht wegen dem Bildungssystem sondern weil sie Interesse haben an der Kultur haben, den lifestyle mögen etc.

Frozenberries1
Fragesteller
@EyyJunge

Studieren ist aber viel teurer in Ländern wie Japan/Korea als in Deutschland

Warum sollte man als deutscher auch ins Ausland gehen, wenn man sehr gute Universitäten in Deutschland hat? Es kommen halt viele aus dem Ausland, weil die Universitäten in Deutschland sehr gut und dazu noch günstig sind.

Frozenberries1
Fragesteller

Studieren ist viel teurer in Japan/Korea als in Deutschland, für Ausländer, wie leistet man sich es als Mensch der nicht aus einer reichen Familie stammt?

goodgame007  14.10.2023, 22:19
@Frozenberries1

An meiner Uni kommen die Ausländer vor allem aus Indien. Die legen halt viel Wert auf ihre Ausbildung. Sie versuchen halt einen westlichen Studienabschluss zu bekommen