Rucksack Uni?

3 Antworten

Hallo Ninax10👋

Ich nutze 2 Arten von Rucksäcken der Marke Travelite. Die beiden waren mal im Sale da hab ich zugegriffen.

Rollup Rucksack | Marine | 096310-20 (travelite.com)

Dieser hier ist ganz praktisch, wenn man seinen Laptop mitnehmen will oder mal mehr dabei hat und nicht so viele Taschen braucht, sondern es auf das Volumen als Ganzes ankommt, denn der glänzt durch seinen Stauraum den er im Hauptfach bietet.

Wenn ich mehr Taschen brauche, verwende ich diesen hier:

BASICS Rucksack Melange (22 Liter) in Marine/ Grau | travelite

Toll finde ich an diesem seine 4 Fächer. Vorne ist ein kleines Fach, danach folgt eines mit mehr Stauraum und der Möglichkeit, Kleinigkeiten abzulegen, wie Rechner etc. Darauf folgen die 2 nächsten Fächer, im letzten hat man die Chance, einen Laptop mitzunehmen. Der Stauraum ist auch hier beachtlich, wenn man sich ansieht, wie es verteilt ist. Seitlich kann man Regenschirm und Getränk mitnehmen.

Beide haben ihr pro und kontra. Während ich beim Roll-Up viel Platz auf wenig Fächer verteilt kriege, habe ich bei dem anderen mehr Fächer zur Verfügung, die sinnvoll angeordnet sind. Auch gefällt mir die Leichtigkeit der Rucksäcke.

Wie wäre es mit einem backpack organizer? Dann kannst du dir die Optik unabhängig von der Anzahl der Fächer aussuchen und hast trotzdem genügend kleine Fächer.