Rucksack für die Uni?

3 Antworten

Das kann man so pauschal schlecht sagen... Folgende Einflussgrößen:

  • Wie groß ist Dein Laptop?
  • Planst Du auf Papier mitzuschreiben, oder digital? Je nachdem musst Du einen DinA4 Ordner reinbekommen können oder auch nicht.
  • Hast Du lieber alle Deine Mitschriebe dabei oder nur die jeweils relevanten?
  • Studierst Du ein Fach in dem Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen werden müssen? Oder mehr was mit Zeitschriftenartikeln bzw digitalen Zugriff auf die Inhalte?
  • Pendelst Du von auswärts und musst noch Reisezeug mitnehmen, zB mal noch eine Jacke reinquetschen, ein Buch dabei haben ...?
  • Fährst Du Fahrrad und hast Du dabei einen Fahrradkorb oder nicht?
  • Wie groß bist Du selber?

Ich würde einfach mal in die gängigen Läden gehen und schauen. Outdoorläden, Karstatt, Intersport - was es eben bei Dir so gibt. Oft findest Du da auch mal reduzierte Rucksäcke aus der Vorsaison.

Als Radfahrer habe ich schon einen Haufen Rucksäcke in verschiedenen Geößen und Arten in Benutzung und noch mehr gekauft.

MMn ist es nicht so leicht im iNet den 'richtigen' zu finden. Man verschätzt sich bei der Größe, Funktion, dem Design.

Meinen letzten Rucksack, mit einem ähnlichen 'NutzungsProfil' wie Deine Vorstellung habe ich deshalb vor Ort gekauft. Ich bin 'einfach' an einem Nachmittag durch alle einschlägigen Shops.

Nimm Deinen Laptop und zB einen leeren Aktenordner mit und stopf sie rein.

Den Bergen Rucksack von Kapten & Son? Hole mir den bald für die Schule, hat auch ein Laptopfach und meiner Nutzung nach auch genügend Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung