Studenten Rucksack?

6 Antworten

Es gibt "Uni" und es gibt "Uni". Je nachdem, was man studiert, was für Veranstaltungen man besucht und wie man die eigene Teilnahme daran organisiert, ist der Transportbedarf unterschiedlich.

Ich kenne Studenten, die bringen zur Uni üblicherweise einen karierten Block und einen Kugelschreiber mit. In der Hand, ohne Rucksack oder so. Reicht ihnen, um in der Vorlesung mitzuschreiben.

Andere müssen morgens eine Präsentation halten und nachmittags programmieren, da werden sie wahrscheinlich einen Laptop mitsamt Ladekabel, Maus und HDMI-Adapter mitnehmen wollen. Da bietet sich eine Laptoptasche an, oder ein Rucksack mit Laptopfach.

Andere wollen nicht das Mensaessen essen, sondern bringen 3 große Dosen mit selbstgemachten Gerichten mit und brauchen einen Rucksack, in den das alles rein passt.

Manche Damen brauchen über den Tag keinerlei "Damenprodukte", andere müssen täglich einen halben Badezimmerschrank zur Uni tragen.

Und natürlich weiß auch niemand, mit was für einem Rucksack du zur Schule gegangen bist ;)

____

Ich würde einfach mal den Ruckack von der Schule weiter verwenden und schauen, ob das ausreicht. Wenn er dann an einzelnen Tagen zu klein ist, kannst du ja noch eine Tasche mitnehmen. Und wenn du merkst, dass er regelmäßig zu klein ist, holst du dir was Größeres.

Brauchst du nur, wenn du z.B einen Laptop mitnehmen willst und der vom Format her nicht in die Schultasche passt. Aber auch da gibt es ja inzwischen Geräte, die passen.

Du wirst eher weniger transportieren als zur Schule: Stifte und Block und vielleicht einen Laptop.

Im Voraus musst du sicher nichts kaufen. Triff deine eigenen Entscheidungen, nachdem du mit dem Studium angefangen hast.

Blödsinn. In der Regel benötigt man für die Uni nur ein Tablet oder Laptop, nen Block und Stifte. Bücher stehen in der Bibliothek oder zuhause, die wenigsten schleppen da jeden Tag hundert Sachen rum und man hat keine "Schulbücher" mehr die man in Vorlesungen oder Seminaren braucht, das wird alles per Powerpoint oder per Audruck von Studien abgedeckt.

Nicht unbedingt. Kommt darauf an wie viel du mit zur Uni nimmst und wie lange du da bist.

Nimmst du immer College Block, Laptop, Essen & Trinken usw mit brauchst du mehr. Reicht dir n Tablet und n Apfel reicht weniger.

Kommt auch auf die Uni und den Studiengang an. In manchen Studiengängen braucht man mehr in manchen weniger Materialien.

Ich hatte meist meinen großen Laptop dabei und hatte daher eine entsprechende Tasche