Was bedeutet Lange Augenkontakt, besser gesagt tiefe Starren in die Augen?

3 Antworten

Starren ist aufdringlich und bedeutet meist nichts Gutes

schauen ist gut und kann Interesse, Sympathie, Liebe ausdrücken

Selena145
Fragesteller

Warum Starren ist meist nichts Gutes?was meinst du damit?!

Christian1201  10.07.2020, 21:13
@Selena145

Ich kann natürlich falsch liegen, aber für mich bedeutet starren, als wäre es eine körperliche unangenehme Berührung. Wer jemanden mit einem starren Blick fixiert, folgt diesem alleine mit den Augen, ohne die kleinste Gefühlsregung erkennen zu lassen. Die Augen sind dabei manchmal auch zu Schlitzen verengt und im Gesicht bewegt sich nichts. Der gesamte Ausdruck wirkt kalt und regungslos, vergleichbar mit dem Blick eines Wolfes, kurz bevor er zubeißt.

Das ist Einschüchterungsverhalten um zu signaliseren dass das Territorium ihm gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Selena145
Fragesteller

Was meinst du damit?!

Hi Selena, dein Gegenüber möchte austesten, wie lange du seinen Blicken Stand hältst. Also nur zu, ein langer Blick zurück lässt ihn kapitulieren, er ist nur ein Mann.🤣🤣🤣 Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.