Augenkontakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo12aa12!

Wie sehen denn seine Augen dabei aus - glänzend??  Ob man den potentiellen Partner will kann tatsächlich auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün

Schöne Woche

verreisterNutzer  27.09.2021, 15:20

Soweit ich bemerken konnte, waren seine Augen glänzend. Er hatte diese auch weit-offen. Die Pupillen waren etwas größer, aber das kann auch am Licht liegen. Was auch sehr komisch ist, ich schaue in seine Augen und fühle mich hypnotisiert?

D.h. eigentlich überhaupt nichts. Ich schaue auch gerne mal Frauen an und halte Augenkontakt, auch wenn ich keine weitere Absicht habe.

Die Kunst ist es hier sich nichts einzubilden, in dieser Phase steckst du gerade weil du die hochgradig etwas einbildest und versuchst einen weiteren Sinn darin zu sehen, eventuell hat er nur geschaut.

Ansonsten mach doch etwas mehr auf dich aufmerksam, lächle ihn an, oder versuchst du der Person zu gehen oder dich neben sie zu setzen und schauen ob er dich anspricht.

verreisterNutzer  27.09.2021, 12:35

Alles klar, danke dir! Es kommen aber echt noch viele anderen Dinge dazu, dass ich das Gefühl habe, er hätte mit mir geflirtet 😅

SirPanda  27.09.2021, 13:22
@verreisterNutzer

Du vielleicht hat er ja Interesse, aber wenn er sich nicht traut, Dann musst du ein bisschen mehr machen, vielleicht bringst du ihn ja dazu in dem du ihn signalisierst dass du Interesse hättest, vielleicht traut er sich nicht weil er auf ein offensichtliches Zeichen von dir wartet

Augenkontakt hat nicht unbedingte was zu bedeuten, das sollte man schon allein aus Anstand machen.

verreisterNutzer  27.09.2021, 12:34

Das weiß ich, es kommen noch viele Situationen und Dinge dazu, dass ich schon denke: „oh, der flirtet mit dir“.

Danke für die Antwort!