Hält man durchgehend Augenkontakt wenn man mit anderen redet?

2 Antworten

Nein, das ist keine komische Frage. Es ist höflich, dem Gegenüber dabei in die Augen zu schauen und wirkt aufmerksam, was auch gut ist. Auch viele Erwachsene können das nicht, aber nicht, weil sie unhöflich sein wollen, sondern weil es ihnen an Selbstbewusstsein fehlt. So etwas kann man trainieren.

Also ich habe auch ein sehr schlechtes Selbstvertrauen und bin überhaupt nicht selbstbewusst. Ich gucke den Leuten immer ca. 30 sek in die Augen, eher ein bisschen weniger. Dann einmal kurz was alle anderen machen und dann wieder in die Augen. Aber achte darauf dass du niemals den anderen zu lange auf das T-shirt oder die Hose guckst, sonst denken sie dass die da einen Fleck haben😂