Was bedeutet es, wenn Katzen einem lange in die Augen starren?

3 Antworten

Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben:

legt sich auf meine Tastatur, damit ich aufhöre Videospiele zu spielen und stattdessen mit IHR spiele

Ob sie sich nun auf die Tastatur legt oder dich nur anstarrt in der Hoffnung dass du endlich mir ihr spielst ist einerlei. Katzen können sehr geduldig sein, wenn sie etwas wollen

Habe selber zwei Katzen. Die machen das auch so

katzen sind sehr hartnäckig, unter anderem bei starr-wettbewerben.

wenn eine katze guckt, kann das heissen: ich will was und du gibst es mir nicht.

es kann aber auch genauso heissen, dass die katze überlegt oder etwas interessantes an dir findet.

es kann genauso heissen, dass die katze wartet, bis du wegschaust- so ungefähr: wenn ich mich nicht rühre, dann sieht mich keiner.

auf youtube gibt es videos, wo katzen starren, dann kommt ein kameraschwenk und die katze starrt wieder- aber an einem ganz anderen, näheren punkt im raum.

ich schätze mal, dass katzen es selber nicht leiden können, wenn man sie anschaut. und darauf mit diesem eingefrorenem blick reagieren.

Blinzel ihr zu. Das ist ein Zeichen der Zuneigung
Vlt erwiedert sie das