Katze hat am Auge haut, ist das gefährlich?

Auge von Katze  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

4 Antworten

Das ist die Nickhaut. Diese tritt unter anderem hervor, wenn die Katze krank ist. Auch ein Wurmbefall kann einen Nickhautvorfall begünstigen. Du solltest die Katze beim Tierarzt einmal durch checken lassen. 

War vor paar Tagen beim Tierarzt da hat sie flohmittel und ne vorbeugende wurmkur bekommen da sie Flöhe hat

0
@Lalalmara

Es könnte mit den Parasiten zusammen hängen. Dann müsste es nach ein paar Tagen weg sein.

0

Katzen haben ein zweites Augenlid. Meistens sieht man das nur, wenn sie schlafen oder sehr müde sind.

Müsste jetzt nach dessen Funktion googeln, aber das kannst du ja auch.

Augenprobleme Katze

Hallo,

bei meiner Katze ist mir seit gestern aufgefallen, dass im Augenwinkel des linken Auges sich Sekret bildet. Dabei handelt es sich manchmal um so dunkelbraunes, festes Sekret und manchmal um flüssiges, weißlich/gelbliches Sekret. Und heute ist mir aufgefallen, dass sie das Auge auch etwas zukneift.

Aber er hat sonst keine Symptome. Weder ist etwas rot im Auge, noch ist die Katze fieberhaft oder matt o. ä. Die Katze ist ganz normal, bis auf das Auge. Nun habe ich gesucht und natürlich kommt auf jeder zweiten Webseite "Bindehautentzündung".

Wie lange kann man warten um zum TA zu gehen? Meine Katze gehört nämlich zu den Rebellen, er hasst Auto fahren, er verabscheut den TA :) Also wenn ich ihm den Stress ersparen kann, dann versuche ich das.

Oder sofort zum TA? Erfahrungen??

Viele Grüße!

...zur Frage

Aus Katzenauge kommt so dunkelgelbe, dicke Flüssigkeit. Ist das gefährlich?

Aus dem Auge meiner Katze kommt eine komische gelb-braun und dicke Flüssigkeit ( siehe Bild)! Ist das gefährlich für sie??? Bitte um dringende Information!!! Alter: ca. 6,5 Jahre Rasse:Perser Katze

...zur Frage

Was kann das en Tumor sein?

Hey Leute, meine Katze hat seit ca. einem halben Jahr dieses “Beulen”-Artige Geschwür über ihrem linken Auge (siehe Bild). Es hat einen Durchmesser von 1cm und ist braun gefärbt? Kann das ein Tumor sein??? Oder wisst ihr was das ist oder woher es kommt?

...zur Frage

Was stimmt mit dem Auge meiner Katze nicht? +Foto?

Diese kleine Babykatze hat seit 3 Tagen ein Wehes Auge. Jetzt habe ich das über dem Auge entdeckt. Was könnte das sein? Er lebte 5 Wochen in einem heruntergekommenen Holzhaufen bevor wir ihn gefunden haben. Sie ist außer diesem Auge vollkommen gesund. Er ist agil und eine aufgeweckte Katze. Foto ist darunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?