Was bedeutet für euch persönlich das Konzept von 'Familie', und wie hat sich diese Bedeutung im Laufe der Zeit verändert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Bedeutung 57%
Für mich bedeutet Familie bedingungslose Liebe und Unterstützung 29%
Familie bedeutet Verbundenheit und gemeinsame Erinnerungen 14%
Familie ist mein Rückhalt und meine Herzensverbindung 0%
Familie ist mein Lebensanker 0%

3 Antworten

Andere Bedeutung

Hallo Webclon,

für mich war Familie schon immer sehr wichtig, deswegen treffen bei mir alle vier Aussagen zu.

Liebe Grüße

Andere Bedeutung

Für mich bedeutet Familie etwas, um das ich Menschen beneide, die so etwas haben. Ich habe leider niemanden. Gleichzeitig würde ich sagen Familie ist mein Lebensanker. Mein nicht vorhandener Lebensanker.

Webclon
Fragesteller

Wer sucht findet

Andere Bedeutung

Ich habe zwei Definitionen. Wenn ich mit anderen Menschen über meine Familie rede, meine ich in der Regel die Personen, mit denen ich biologisch verwandt bin. Darüber hinaus verbindet uns aber nichts.

Meinen engsten Freundeskreis betrachte ich als meine Familie, weil wir uns bedingungslos lieben und immer aushelfen.