Ist es zu Spät sich zu Entschuldigen? Mein Vater was wollte er damit sagen mit Bedeutung?

1 Antwort

Offensichtlich hast du hier dasselbe mit einem Kollegen gemacht, was deine Freundin mit dir getan hat.

Du selbst kannst nur wissen, ob er dir was bedeutet. Das können wir nicht beantworten.

Ich kann auch laut und genervt reagieren, wenn Leute mich einfach nur tödlich nerven. Da hab ich keine Gefühle für diese, will nur in Ruhe gelassen werden.

Dontsaythetruth
Fragesteller

vlt stimmt es dass alles zurück kommt

Dontsaythetruth
Fragesteller
@Birke44

Ich meine deinen Oberensatz also weil meine Freundin sich so verhalten hat

Birke44  14.09.2023, 00:33
@Dontsaythetruth

Es gibt einfach Beziehungsdynamiken. Meist geschieht, was du beschreibst, wenn einer klammert und Abhängigkeit zeigt, Bedürftigkeit. Dann hat er quasi Attraktivität verloren. Sein Klammern wird als Druck wahrgenommen und der Andere geht automatisch auf Distanz. Das bringt den Klammerer dazu, noch mehr zu Klammern. Dann reißt sich der Andere irgendwann wütend los und stößt den Klammerer weg.

Das ist die Dynamik. Daher: Immer Unabhängigkeit bewahren, nicht betteln und kletten, vom Gas gehen und einfach was für sich tun.

Klammernde Menschen wirken abstoßend. Das ist alles unbewusst und eine Dynamik, die beide erfasst.

Birke44  14.09.2023, 00:34
@Dontsaythetruth

Ich glaube halt, bei deiner Freundin warst du klettig und bedürftig, bei deinem Kumpel er.

Dort hat sie sich abgewendet, hier du.

Aufgrund derselben Dynamik.