Was bedeutet für euch auf einer Wellenlänge zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sich gegenseitig verstehen 47%
Die gleichen Ansichten haben 26%
Eine Kombi (aus welchen genau?) 11%
Ein Gefühl 5%
Humor und lachen 5%
Etwas anderes 5%
Ähnlich ticken/ sein in der Persönlichkeit 0%

10 Antworten

Sich gegenseitig verstehen

Hallo,

  • Für mich bedeutet das, dass man sich gegenseitig versteht. Man muss nicht immer die gleichen Ansichten oder den gleichen Humor haben, solange es auch Übereinstimmung gibt. Mir ist auch das Geschlecht und Alter relativ egal. Ich hab sowohl jüngere als aus ältere Freunde.
  • Wenn die Personen viel jünger sind, kann es teilweise anders sein, aber dennoch blicke ich nicht auf Jüngere herab. Ich bin jemand, der sich an andere anpasst oder umgekehrt. Ich meine nicht verstellen, sondern die Sprache. Natürlich rede ich mit Jüngeren anders als mit Älteren usw.
  • Ich selber verwende einige Jugendwörter und auch mal Beleidigungen, aber nicht übertrieben. Wenn jemand zu brav redet, bin ich diejenige, die lockerer wirkt. Ich bin so ein "Mittelding" würde ich sagen.

LG!

Sich gegenseitig verstehen

Und zwar das treibende Gut für sich selbst sprechen zu lassen, wie der Sinn verwirklicht sein will.

Eine Kombi (aus welchen genau?)

Sich verstehen und ineinander rein versetzen können, den gleichen Humor haben, es ist ein Gefühl der Verbundenheit, man tickt gleich und hat die gleichen Ansichten. Das ist es für mich xD

...

  • Gleiche Denkweise
  • Gleiche Interessen
  • Gleiche Ansichten
Etwas anderes

Das Gefühl, mit einem Menschen seelenverwandt zu sein!

Soll es tatsächlich geben!

zetra  01.04.2022, 20:27

Ein Herz und eine Seele, so kann man es auch sagen