Was bedeutet WELLENLÄNGE ZWISCHEN ZWEI MENSCHEN für euch?

5 Antworten

Na ja...das ist das gewisse Etwas zwischen zwei Menschen, wenn sie besonders gut harmonieren, bedingt dadurch, dass sie sich mögen, gleichzeitig aber auch ein bestimmtes gemeinsames Interesse haben.

Ich lernte mal früher jemand bei einem gemeinsamen Abend kennen, mit dem ich mich sehr lange über ein uns beide interessierendes Thema unterhielt. Das hörte gar nicht mehr auf. Keiner dachte daran irgendwann aufzuhören. Irgendwann fanden wir uns noch in der Innenstadt mitten in der Nacht wieder, wo wir immer noch interessiert über dieses Thema redeten. Im Regen ! Den nahmen wir überhaupt nicht so recht wahr - weil wir eben in unserer eigenen Welt waren...

Physikalisch ist die Wellenlänge als Ausbreitungsgeschwindigkeit : Frequenz definiert

Und hier noch der Versuch von KRAFTWERK die Wellenlänge musikalisch zu interpretieren :)

Wellenlänge ist die Länge einer Welle :P Und zwar genau der Abstand zwischen zwei identischen Zuständen der Welle, also einer Periode der Welle. Zum Beispiel von Wellenberg zum nächsten Wellenberg.

Ich fasse das als Vergleich zum Licht auf. Zwei Lichtwellen mit der gleichen Wellenlänge werden sich (fast) identisch verhalten, sind eben fast das gleiche. Und das bezieht man eben auf zwei Menschen. Sie denken das gleiche, verstehen sich eben.

Die einzigen Unterschiede könnte sein, dass die Wellen nicht auf der gleichen Ebene schwingen, also eine zum Beispiel nach oben und unten und die andere von links nach rechts. Und die Ausbreitungsrichtung natürlich. Das beste Kompliment wäre demnach: Wir sind monochrom und kohärent. Das deckt dann alles ab. Ob das auch gut ankommt ist dann abhängig davon mit welchen Leuten man sich unterhält... :D

Gleiches Interesse wie auch denken. Einer meinung sein wie Standpunkte vertreten. Man befindet sich auf einer Ebene wo man sich auch gegenseitig etwas zu sagen hat, oder findet. Zwei Pole die einst abstoßend waren. Können sich plötzlich anziehend finden.

Das heisst so viel wie niveau . Wenn sie auf dem gleichen niveau sind, ist alles gut:) aber wenn z.B. der eine total beliebt ist und der andere total uncool ist, dann sind sie nicht auf der gleichen wellenlänge... laut dem beliebten meistens... ;)

sunnyfunloving7
Fragesteller

sorry aber irgendwie klingt das arrogant

eine Wellenlänge ist, wenn sich zwei Menschen ziemlich gut verstehen, und die gleichen Sachen mögen