Wieso sind Frauen auf dates so seltsam und nicht auf meiner Wellenlänge und was bedeutet überhaupt auf einer Wellenlänge sein in dem Kontext?

2 Antworten

Kennst du noch die alten Radios? Die empfangen Radiowellen, die von einem Sender abgestrahlt werden. Aber nur dann, wenn sie auf eine Frequenz bzw. Wellenlänge eingestellt werden, auf der auch gesendet wird.
Wenn die Wellenlänge stimmt, hat man Empfang, falls nicht, hört man nur Rauschen.
Gleiche Wellenlänge bedeutet, man versteht einander, ansonsten redet man aneinender vorbei.

"was bedeutet überhaupt auf einer Wellenlänge sein"

Die gleichen Ansichten und Gefühle haben; sich gut verstehen.