Welches Parfüm für Date?

Wellington217  02.04.2023, 23:15

Was ist den dein Budget?

Rone1234
Fragesteller

Soll nicht zu teuer sein bis 100€ wäre noch ok.

6 Antworten

Ehrlich gesagt, ist das eventuell bei einem Date nicht so relevant.

Wichtig ist, dass du gepflegt aussiehst und nicht zwingend Deo aus der Sprühdose nimmst, weil sie sehr aufdringlich und auch etwas billig wirken.

Falls du mal die Möglichkeit hast, bei Drogerie Müller oder DM oder Douglas mal nen Bummel zu machen, suche einen Duft, der zu dir passt, weil du ihn magst. Das sagt auch schonmal was zum Charakter aus.

Empfehlen möchte ich dir eigentlich nichts, weil Düfte wirklich individuell sind.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Benutze bitte nicht zuviel Parfüm.

Am besten 2 Sprüher in die Luft und hindurchlaufen, anstatt sich "fett einzudüfteln mit nuttendiesel, yeeeah babys ich leg euch alle flach"

Ich finde es persönlich sehr penetrant, wenn jemand nen ordentlichen Schluck Parfüm draufklatscht und egal wo er/sie steht innerhalb von 3 Minuten den Saal befliedert.

Falls du doch einen Tipp brauchst.

Frische blumige zitrus Düfte sind eher was sportliches,

rauchig ist eher was erotisches

orientalisch wirkt geheimnisvoll, interessant

Falls du doch mal shoppen gehst, viel Spaß!

Dusch dich nur mit Wasser und nimm möglichst kein Deo, wenn du dann noch entspannt bist wirst du fantastisch riechen. An HYPNOTIC ist echt was dran.

Mir zumindest geht es so dass ich gerne parfümfreien Männern hinterherschnuppern mag. Parfüms, die den Eigengeruch eines Mannes überdecken, verderben mir die Lust.

Am Eigengeruch erkenne ich nämlich ob er sexuell zu mir passt oder nix für mich ist.

Dass du gepflegt bist merkt man eher an Fingernägeln, Haaren, Bart und Zähnen. Und an sauberer Kleidung. Penetrant riechende Waschmittel solltest du auch vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt auch ein wenig davon ab, was für ein Typ du bist. Sportlich, dynamisch, wirkst eher jünger? Dann versuch es gerne mit einem frischen, alkoholischen Duft. Vielleicht etwas mit Zitrusnoten. Wenn es ein Klassiker sein soll: Vetiver von Guerlain geht in die Richtung. Oder vielleicht Armani Acqua di Gio.

Bist du allgemein etwas "gediegener", dann gerne etwas schwerer. Fahrenheit 451 von Dior ist nicht unspannend mit seiner Zedern- und Patchoulibasis. Abends dann auch gerne mal etwas mit Oud oder Opium. Armani Eau de Nuit Oud ist ganz interessant, aber in jedem Fall für tagsüber zu schwer. Allgemein sind schwere, etwas süßliche Düfte eher etwas für den Abend.

Einem konservativen Auftritt (gerne mal Sakko oder Anzug? Tweed? Klassische Hemden?) kannst du mit unbekannteren schweren Noten auf die Sprünge helfen. Sandelholz und Lavendel sind da die Klassiker. Meine Favoriten dafür sind Geo F. Trumper Sandalwood und L'Occitane "L'Occitain". Aber das ruft halt eher Assoziationen von Herrenausstatter und Gentlemen's Tea hervor als von Party und Flirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hansmeiser792  09.06.2023, 20:36

Wow, sehr bildhaft erzählt. Super!

Also Du solltest nicht aufdringlich in einer Wolke Pitralon heranschweben

Frisch rasiert und geduscht und saubere Fingernägel wäre mal sehr wichtig. Gute gekleidet kommt auch ganz gut und wenn Du ein freundliches, unverkrampftes Lächeln mitbringst, ist das schon die halbe Miete.

Wenn Du noch einen Duft auflegen möchtest, könntest Du bei Douglas (Obi für Frauen) oder so mal eine Beratung bei den netten Mädels für ein Eau de Toilette (zum Sprühen) dort in Anspruch nehmen.

Dort kannst Du dann gleich noch ein bisschen den Umgang mit netten Mädels üben.

Spicebomb Extreme Viktor & Rolf, riecht süßlich, gourmandig, eher für den späten Abend und den Winter.

Stronger with You Absolutely ebenso süß, gourmandig und winterlich.

Weitere Empfehlungen von mir sind auch noch "Born in Roma - Valentino", "Hugo Boss - Bottled Magnetic" oder der normale, auch klasse Alrounder.

Frischere Düfte für das Date sind gut fürs date: "Versace Dylan Blue" oder "Burberry Hero" Eau de Parfum.

Alle in etwa der selben Preisklasse, für unter 100€.

Wenn dir die Haltbarkeit auch wichtig ist, ganz klar empfehle ich dir den Stronger with You Absolutely, von Armani, hält +12h und entwickelt sich super.

Woher ich das weiß:Hobby