Wieso können Frauen selten direkt sagen das sie kein Date möchten?

10 Antworten

Wenn die Frau herum schippert dann versucht sie ihre Minderwertigkeit zu verdecken. Sie denkt deinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Oder das du denkst sie ist zu Dick oder sieht doch nicht gut aus. Ich habe das bei meinen Treffen nie gemacht,fand eher Handy doof. Mit Makel wenn man es so sehen will ist immer echt und ehrlich. Sag ihr am besten das du ihr hilfst wenn sie zu Dick ist ,beim abnehmen,dann hast sie fast gewonnen,wenn das ihr einzigstes no go ist. Frauen möchten für den Freund gut genug sein und damit geliebt werden.oder auch die Chance wahrnehmen können. Eine Frau merkt in einer Sekunde ob du sie magst oder nicht, mit und ohne Makel. Das musst du nicht einmal aussprechen. Viel Glück!

Wie um alles in der Welt kommst du auf diese Theorie?

" kein Interesse an mir hat ist das für mich vollkommen in Ordnung"

Bei dir ist das in Ordnung ...

Ich gehöre jetzt nicht zu den Frauen, die solche Spielchen machen, aber erfahrungsgemäß akzeptieren die wenigeren Männer ein "nein, ich möchte nicht" - auch wenn man es direkt sagt. Allgemein wird von Frauen selten ein Nein als ein Nein angesehen.

Ich bin ein direkter Mensch und diskutiere teilweise 20 Minuten rum "wieso ich denn nicht will" (und dann zieht man teilweise die Karte mit dem erfundenen Freund, Mann etc weil man sich schon nicht mehr zu helfen weiß und es anscheinend eher akzeptiert wird wenn man schon "Jemand anderen gehört"...schwach sowas)

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Damen versuchen sich erst einmal in erster Instanz Ruhe zu verschaffen, um sich dann später aus der Affäre zu ziehen wenn möglich.

Das möchte ich jetzt im Kern nicht gut heißen und es gibt bestimmt ein paar darunter, die sich einfach nur wie Ärs*** verhalten (Klar gibts welche die auf solche Spielchen stehen).

Ich möchte nur sagen, dass ich in meinem Bekanntenkreis durchaus das oben beschriebene Szenario aus dem Grund erlebe.

(Nein ich habe damit nicht gesagt, dass du so bist. Aber es sind die Erfahrungswerte, die zu so etwas führen und auf Männer im allgemeinen übertragen wird)

Manche wollen auch einfach nur nett sein und eben nicht direkt Nein sagen, damit sie nicht gemein sind und verstricken sich aber immer blöder weiter rein. Die denken sich dann "ah, hier und hier hätte er ja merken können, dass ich eigentlich nicht will" - aber Mann kann halt auch nicht Gedankenlesen. Da scheitert es dann am gemeinsamen Verständnis von Kommunikation

Naja das mit dem "ich wollte nur nett sein" hab ich jetzt auch schon des öfteren gehört. Allerdings ist ja genau das Gegenteil der Fall weil jemand der potenziell in einen verliebt ist an der Nase rum zu führen ist alles andere als nett.

Ich bin ein sehr verständnisvoller Typ deshalb tut sowas bei mir doppelt und dreifach weh.

"Ich gehöre jetzt nicht zu den Frauen, die solche Spielchen machen, aber.."

Jaja das sagen sie alle neeeein iiiiich bin nicht sooo🤣😡

Habe ich auch schonmal gemacht weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte warum ich denn nicht möchte. Habe das so schonmal erlebt. Aber ich habe am nächsten Tag das 2. Date abgesagt nicht erst kurz vorher. Außerdem fällt es mir schwer nein zu sagen. Ich mache Leute gerne unglücklich Versuche aber ehrlich zu sein und bei so Sachen wenn es geht die Wahrheit zu sagen. Hat sich allerdings eh erledigt. Ich bin schon seit ein paar Jahren glücklich in einer Beziehung und habe nicht die beabsichtigung das zu ändern

Du weißt ja aber garnicht ob dann eine Diskussion folgt oder ob dein gegenüber es dann so hin nimmt und sich dann freundlich verabschiedet von dir🤔 Und wenn nicht was soll passieren blockieren kann man dann ja immer noch :) Also meiner Meinung nach kann durch so ein Verhalten niemals eine nette und faire Kontaktbeendigung erfolgen da folgt auschließlich Wut und Drama und mit ganz viel Pech wird ein Typ so zum Stalker

Nimms bitte nicht persönlich aber so denk ich drüber

@juli1899

An deiner Frage konnte man ja bereits sehen dass du eine andere Meinung vertrittst als ich aber das ist ja okay. Natürlich ist das nicht fair wenn man das macht aber ich bin einmal an einen nice guy geraten der wüste Beschimpfungen losgelassen hat als ich ihm sagte ich wolle mich nicht nochmal treffen und ich der Situation hat mir das schon was Angst gemacht. Deswegen habe ich bei einem anderen Date es erst gar nicht dazu kommen lassen.

Manche wissen selber nicht genau was sie eigentlich wollen. Andere denken und meinen "vielleicht doch, aber ich will erst mehr umworben werden". Die Sprache der Frauen ist indirekt; Dinge werden eher angedeutet als ausgesprochen.

Das kann viele Hintergründe haben. Viele machen das weil sie "die Gefühle nicht verletzen wollen", obwohl die direkte Wahrheit nicht so schmerzvoll ist als in den Rücken gestochen zu werden. Ich kannte mal einige die damit versucht hatten auf "hard to get" zu machen. Ging brachial nach hinten los...

Klar meine Gefühle sind weniger verletzt wenn die Frau in die ich vielleicht verliebt mich an der Nase rumführt....ich versteh die Logik einfach nicht

@juli1899

Es ist in der Regel halt einfacher im Moment zu lügen als konsequent ehrlich zu sein.

@NPCno98772

Ich Zweifel mittlerweile schon an mir selbst was das angeht. Das schlimme ist das Frauen sich auch noch drüber lustig machen weil man es nicht versteht und zu gutmütig und verständnisvoll ist....