Was bedeutet es, wenn wir alle aus einem Dorf von 1300 Einwohnern abstammen?

simonpeters1979  01.09.2023, 16:59

Welches Dorf mit 1.300 Einwohnern vor 900.000 Jahren soll denn hier gemeint sein? ... 600 Tausend Jahre vor der Entwicklung der Gattung Homo? 🤔

gotik
Fragesteller

Die Homos müssen ja auch irgendwo herkommen, gell.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass wir alle entfernte Verwandte sind

gotik
Fragesteller

Grüß dich Schwester!

gotik
Fragesteller
@Lycris

Kommt heutzutage nicht drauf an.

Wie kommst du auf sowas? Die von uns bekannte älteste Zivilisation ist etwa 12000 Jahre alt.

Vor 1mio Jahren gab es den modernen Menschen noch nicht

gotik
Fragesteller

Ahso, da wir nicht aus dem Nichts kommen, sind wir also quasi äffisch.

Frage1997407  01.09.2023, 17:19
@gotik

Wenn man das evolutionär betrachten entspringt das gesamte Leben vom gleichem ab.

gotik
Fragesteller
@Frage1997407

Hast du auch schön schweflige schwarze Raucher um dich?