Passieren in den USA pro 100 000 Einwohner mehr Verbrechen, als in Deutschland?

4 Antworten

Es sind verschiedene Recht Systeme weshalb man die Verbrechensraten nicht mit Statistiken erfassen kann. Was in Deutschland ein Verbrechen oder schwere Straftat wäre ist in den USA Notwehr. Auch der Schusswaffengebrauch von US-Polizeibeamten und ihren deutschen Kollegen geht was die Rechtmäßigkeit betrifft sehr weit auseinander; Stichwort Black Lives Matter.

Beispiel:

Aufsuchen von Privatgrundstücken
Besondere Vorsicht gilt allerdings beim unangemeldeten Aufsuchen amerikanischer Privatgrundstücke. Nach der aus dem englischen Gewohnheitsrecht abgeleitete sog. „ Castle Doctrine“ hat jeder das Recht, sich und sein Heim mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln – auch mit Waffengewalt – zu verteidigen. Wer also jemanden erschießt, weil er ihn für einen Einbrecher im Haus hält, kann sich in den USA auf Notwehr berufen.
https://www.usatipps.de/tipps/aufenthalt/sicherheit/
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kujeslein
Fragesteller

Verbrechen. Also, Tötungen, Erbschleichereien, Vergewaltigungen, Diebstähle in großem Umfang, gefährliche Körperverletzungen, Unfallbau, Beleidigungen von psychisch Kranken oder Opfern eines Verbrechens usw. Alles, was absichtlich getan wird und das Leben von Menschen stoppt, gefährdet oder in großem Umfang beeinträchtigt.

Tonis9706  16.02.2022, 13:34

Es geht um Verbrechen... Nicht um eine Untergruppe dieser...