Mathe?

4 Antworten

Wie weit darfst du dich nach oben von den 82,2 mio entfernen damit noch abgerundet wird? Wie weit darfst du nach unten gehen damit aufgerundet wird?

Hinweis: Die Antwort hat etwas mit 50.000 zu tun, aber was mußt du nun selbst heraus finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Na wenn man auf hunderttausender rundet, dann mindestens 82.150.000 Einwohner und maximal 82.249.999 Einwohner. Ab 5 rundet man ja auf ;)

Höchstens 82 249 999 hier wird abgerundet

Mindestens 82 150 000 hier wird aufgerundet

Ab 50 000 wird bei Hunderttausendern aufgerundet und alles unter 50 000 wird abegerundet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung