Hallo, wie soll man die Karte Deutschlands beschreiben? Reicht das aus? Gibt es vielleicht noch ne bessere Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links oben ist ja noch ein Detailausschnitt des Rhuhrgebiets. Der ist angegeben, weil es ein Ballungsraum mit sehr vielen Großstädten ist. In der großen Karte wären sie zu nah beieinander, so dass sich die Punkte und Namen überschneiden würden.

Du könntest noch die Nachbarländer (nicht Städte) erwähnen, die Deutshland umgeben und namentlich erwähnen. Und wie schaut es mit den Bundesländern aus? Sind ja schon angegeben, also nur abschreiben.

Und klar gibt es noch andere Karten, einfach mal googeln. Dann kannst du noch angeben, wo z.B. Flachland ist, das Meer, wälderreiche Gebiete und Berge.

es feht die physische Ansicht - Gebirge usw

"Städte mit unter 1 Millionen" wird wohl eher "Städte mit über 1 Millionen", und du könntest noch die Hauptstadt nennen, und die Anzahl der Bundesländer, sowie Gebirge, oder angrenzende Meere. Je nachdem wieviel du reinschreiben willst, kann man viel machen.