Findet ihr man ist dumm, wenn man in Deutschland geboren ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

6 Antworten

nein

Wenn man es weiß, beeinflusst es das eigene Leben nicht. Wenn man es nicht weiß, beeinflusst es das eigene Leben auch nicht.

Davon mache ich die Bildung eines Menschen nicht abhängig. Für manche ist es ein Muss das zu wissen, für andere ist das unnötiges Wissen.

Es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen Intelligenz und Bildung.

nein

das ist grundwissen, ist zwar komisch wenn man die nicht weiß, aber mit dummheit hat das wenig zutun. von dummheit würde ich ausgehen wenn diese bildungslücke sehr groß ist und vielleicht auch wenn man keine zusammenhänge versteht

nein

Das ist nicht schlimm. Ich war auch erst spät in allen Bundesländern Deutschlands. Sicher nicht mit 18. Ich war über 20, als ich zum ersten Mal in Berlin war.

Und erst zuletzt kam auch Mecklenburg-Vorpommern hinzu.
Da war ich erst in einem Alter über 40.

nein

Ich probier's mal ohne Google:

Bremen - Bremen
Hamburg - Hamburg
Berlin - Berlin
Mecklenburg-Vorpommern - Schwerin
Brandenburg - Potsdam
Sachsen - Dresden
Sachsen-Anhalt: kA
Thüringen - Erfurt
Bayern - München
Baden-Württemberg - Stuttgart
Rheinland-Pfalz - Mainz?
Saarland - Saarbrücken
NRW - Düsseldorf (Dachte früher immer Köln :D)
Niedersachsen - Hannover?
Hessen - kA

Mal schauen wie viele ich richtig habe :D

Leon3745
Fragesteller

HESSEN ist Wiesbaden das ist easy ^^ Sachen Anhalt wusste ich auch nicht