Woher so viel Allgemeinbildung nehmen oder wie eignet man sich viel Wissen an?

3 Antworten

Zeitung lesen täglich, es gibt Apps/Spiele mit Allgemeinfragen, Apps mit Ländern der Welt, mit ihren Hauptstädten usw

Hey

zunächst ist es doch schön, dass du dir gerne neues Wissen aus eigener Initiative aneignen möchtest.

Regelmäßiges Lesen und Dokumentationen auf YouTube können über die Jahre hinweg schon einiges an Allgemeinwissen vermitteln, wobei man nie alles wissen wird, da es da draußen unendlich viel an Infos gibt.

Ich habe mal so ein Handyspiel gehabt das solche Daten abgefragt hat.

Es gibt Internetseiten für politische Bildung. " https://www.bpb.de/ "

Ich finde das du deine Frage weitaus fehlerfreier formuliert hast als 80% der anderen Fragesteller.

Du bist schon jetzt gebildeter als die Meisten.