Warum werden so oft Fragen gestellt, wenn die Antworten selbst zu finden sind im Internet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch oft! Dazu kommt noch, dass man viele Fragen nicht mit zwei Sätzen beantworten kann, evtl. genauere Jahreszahlen, ..., gar nicht im Kopf hat.

Wenn man allerdings zum Nachlesen bei Wiki rät, kann es sein, dass man die Antwort als nicht richtig beantwortet, löscht.

studiogirl
Fragesteller

Richtig, weißt man auf Wiki oder Google hin, wird gelöscht. Das ist doch eauch eine Antwort, bei der man lernen kann selbständig was zu suchen. Mache ich ja auch......

Am Schlimmsten sind die medizinischen Fragen.......wer soll denn da helfen können, wenns nicht grad ein Arzt hier beantwortet.

hoermirzu  23.04.2023, 22:00
@studiogirl

Und selbst Ärzte werden sich hüten anonym und ohne die Person gesehen zu haben, einen Ratschlag zu geben; Salbeitee als Empfehlung, darf jeder geben.

studiogirl
Fragesteller
@hoermirzu

Richtig und mehr sollte man auch nicht dazu sagen. Ich schreibe inzwischen immer:

bei gesundheitlichen Problemen bitte einen Arzt konsultieren.

Das frage ich mich auch. Vielleicht hat das mit den "Missionen" zu tun, wonach man ein oder zwei Fragen stellen soll, um 10 Punkte zu bekommen und dann wird irgendetwas ganz Dummes oder Selbstverständliches gefragt.

Naja, die Leute wollen halt mit anderen Leuten reden und nicht mit Google.

Finde ich persönlich toll, die Leute reden sowieso schon viel zu wenig miteinander.

studiogirl
Fragesteller

Das ist doch kein reden!!

Reden heißt, mit jemandem sprechen......

ShiZukaa31  23.04.2023, 21:46
@studiogirl

Gut, sich unterhalten. Ich denke, jeder weiss wie es gemeint ist. Sich mit Menschen unterhalten, wenn auch in einem forum.

studiogirl
Fragesteller
@ShiZukaa31

Unterhaltung sieht für mich anders aus. Wenn ich was wissen will, suche ich selbst im Netz danach. Das schafft jeder, sogar 12jährige.......

Haargenau dasselbe Frag' ich mich auch täglich! Entweder wissen die meisten nicht, wie man Prof. Dr. Google nutzt, oder die wollen dafür sorgen, dass GF nicht untergeht, weil keine sinnlosen Fragen mehr gestellt werden :-D

Hallo studiogirl,

ich vermute, dass hier die Plattform solchen Usern sympathisch ist und sie gerne einen Austausch von echten Menschen in Echtzeit haben wollen, sei es aus Langeweile, sei es aus Einsamkeit oder was auch immer.

Aus Faulheit denke ich eher weniger.

Lg