Wie viel Zeit verbringt ihr täglich damit euch weiterzubilden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt durch die Uni schon so 30 Stunden die Woche, also knapp 3 Stunden pro Tag, in Richtung Biologie.

Dazu lese ich hin und wieder Sachbücher, die letzten zwei Wochen (Ferien) habe ich es geschafft zwei Bücher über den Kraftsport von Sepehr Bahadori in 250 Karteikarten zusammenzufassen und auswendig zu lernen. Das Programm mit welchem ich da arbeite heißt "Anki" und schlägt einem die Karten in genau so einem intervall vor wie man es braucht, damit man sie nicht vergisst.

Ich weiß jetzt das Vitamin D auch Cholecalciferol genannt wird, man mindestens 25ug täglich zu sich nehmen sollte, optimalerweise aber 50-125ug. Genauso dass der Pectoralis Major (Brust) aus dem Pars Clavicularis, Sternocustalis und Abdominalis besteht, wobei vorallem der Bereich des Clavicularis auch für die Schulterflexion verantwortlich ist.

So kann ich dir jetzt alles übers Training sagen, alle Vitamine, jeden einzelnen Muskel, und so weiter - jedenfalls soviel wie in den Büchern stand.

Ansonsten denke ich, dass ich auf diese Weise sicher so 2-5 Bücher pro Jahr auswendig zu lernen schaffen sollte, neben dem was man im Studium halt eben so lernt. Vielleicht sind das insgesamt vier Stunden pro Tag die ich da lerne.

Dann kommt noch dazu, dass ich mir beim aufräumen oder beim Sport Alan Watts anhöre. Der redet über östliche Philosophie. Da bin ich jetzt mittlerweile schon bei knapp 2.000 Stunden.

Philipp

Außer das was man im Leben automatisch lernt (durch Erfahrung, Gespräche, etc.), befasse ich mich nicht wirklich mit Bildung. Meistens erkundige ich mich erst, wenn ich etwas wissen muss oder möchte.

Mich würde interessieren WAS ihr da so macht

1-2 Stunden am Tag im Durchschnitt