Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Dingen, die ihr ungern macht?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Täglich 6 - 9 Stunden 36%
Täglich 1 - 3 Stunden 24%
Täglich 0 - 1 Stunden 22%
Täglich 3 - 6 Stunden 9%
Täglich 9 - 12 Stunden 4%
15 und mehr Stunden 4%
Täglich 12 - 15 Stunden 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich 0 - 1 Stunden

Nie. Mein Job macht mir Spaß, und privat entscheide ja nur ich, was ich mache. Dinge die ich ungerne mache, mache ich halt einfach nicht.

GrandVoyager
Fragesteller

Gesunde Einstellung.

Täglich 0 - 1 Stunden

Das einzig LÄSTIGE ist, wenn ich VERSTOPFUNG habe. Ansonsten habe ich mich von nahezu allem Belästigendem freimachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager
Fragesteller

Meiner Erfahrung nach lässt sich Verstopfung vermeiden, wenn man mindestens einmal die Woche (Bio) Naturjoghurt ist.

GrandVoyager
Fragesteller
@Ichweisses75

Vielleicht liegt es am Brot. Teste doch mal gekauftes Brot noch mal zusätzlich ca 10-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei ca 220 Grad zu backen. Das macht es meiner Erfahrung nach deutlich verträglicher (Bäckereien können durch kürzere Backzeiten ja eine Menge Energiekosten einsparen).

Täglich 0 - 1 Stunden

Wenn ein Einsehen darin besteht, dass Dinge einfach auch erledigt werden müssen („Geschirr waschen“), dann sind sie meist auch nicht mehr unangenehm.

Der Rest macht eine gute Lebensplanung aus.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich verstehe zumindest welchen Vorteil es für die Menscheit hat, wenn manche lästige Arbeiten einfach Outgesourct, oder ignoriert werden können - was bis vor wenigen Jahrzehnten deutlich schwieriger zu realisieren war.

Dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein. Weil es täglich wenig bis nichts gibt, was ich nicht gerne mache.

Wenn ich mich streiten muss, ist das unangenehm. Das kommt aber nicht täglich vor.

Täglich 1 - 3 Stunden

1 bis 2 Stunden, versuche es so kurz wie möglich zu halten da Ich nach einem 8 Stunden Arbeitstag, in denen Ich komplett nur für andere da bin, Zeit für mich brauche, in der Ich schöne Sachen mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung