Wie viele Stunden beträgt eure Bildschirmzeit an Wochenenden?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

3 - 4 Stunden 23%
7 - 8 Stunden 21%
5 - 6 Stunden 19%
> 10 Stunden 17%
1 - 2 Stunden 9%
< 1 Stunde 7%
9 - 10 Stunden 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
< 1 Stunde

Hi hallo,

also Ich bin am Wochenende weniger als eine Stunde täglich am Handy. Hab besseres zu tun als ständig am Handy zu sein. Für mich ist das Handy eher nebensächlich.

Gruß Vanni :)

1 - 2 Stunden

1 bis 2 Stunden, selten mal mehr, zum telefonieren oder mal in Gutefrage vorbeizuschauen. Wenn ich mal mit dem Zug fahre ev. Auch mehr, zum Beispiel einen Film anschauen

> 10 Stunden

Kommt drauf an, ob ich arbeiten muss oder frei habe. Manchmal beträgt meine Bildschirm Zeit auch 30h. Mein persönlicher Rekord war auf einer LAN Party von Freitag Abend 18 Uhr bis Montag morgen 6 Uhr wach und durchgezockt. Unterbrechung nur für auf Klo gehen und was essen.

Aber es kommt halt wirklich drauf an, wie viel Lust ich habe und ob meine Frau was machen will oder nicht. Bei schlechtem Wetter sitze ich von morgens bis abends an der Kiste. 12-16h sind keine Seltenheit, wenn es das ganze Wochenende schifft.

Schaferr  14.08.2022, 16:01

Herzlichen Glückwunsch so eine geduldige Frau zu haben👌💪💪

Xearox  14.08.2022, 16:19
@Schaferr

Jep, finde ich auch. Insbesondere dann, wenn sie mich mal wieder in Civ5 platt macht 😭😭😂😂

3 - 4 Stunden

Ich weiß es nicht genau aber ist auf jeden Fall zu lange 😂

GutefrageHel  28.08.2022, 22:44

WAS? Ich zicke 6-9 Stunden pro Tag . 9-10 jährige Kinder oder so wird empfohlen alleine 1 and halb Stunden zu zocken , glaube nicht das du 9-10 bist , selbst wenn , sind 3 Stunden am Wochenende nicht zu viel .

> 10 Stunden

Habe einmal Samstags von 10 bis 22 Uhr gespielt. Also circa 16 Stunden pro Wochenende.

Also Handy und Computer.

JxstRin  14.08.2022, 11:04

Das man da keine Augenschmerzen bekommt 🤪

Jesko224  14.08.2022, 11:23
@JxstRin

Früher hatte ich schon Beschwerden nach 4 Stunden. Aber mittlerweile hat sich alles daran gewöhnt.