10H Bildschirmzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im homeschooling war es bei mir auch so oft, aber mittlerweile trainiere ich radsport (habe ich natürlich scho vorher gemacht aber jetzt viel intensiver mit 5 mal in der Woche training und neben hausaufgaben bleibt da fast keine zeit mehr fürs handy. jetzt in den ferien ist sie natürlich höher, weshalb sie bei durchschnittlich 3h mit handy und iPad zusammengerechnet ist. Am MacBook ist es dann nochmal plus 1h, aber daran schreibe ich an einem buch, weshalb das nicht so „richtig“ dazu gehört, finde ich. LeonieLex hat recht. Such dir ein gutes Hobby oder eine beschäftigung

Wenn es dich stört hör doch auf damit ;) Wo hast du denn so viel Zeit ? Keine Schule/Job ?

Eine menge Bildschirmzeit lässt sich Sparen wenn du z.B. einen Taschenkalender nutzt mit einem Stift auf Papier Termine und ToDo Planen statt am Handy.
Nur am PC ins Internet nicht unterwegs mit Handy. Wenn du mit Freunden unterwegs bist das Ding auf Stumm schalten und sich lieber unterhalten.

Bei Android kann man in den Einstellungen "Apptimer" einstellen, ich denke, dass es bei IOS etwas vergleichbares gibt

Mir geht‘s genauso und würde das eig auch gerne ändern. Vllt versuchst du dich mit anderen Sachen zu beschäftigen oder suchst dir ein relativ zeitaufwendiges Hobby oder ähnliches. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.