Ist es unhöflich, wenn ich das Personal im Museum etwas zu den Objekten frage, was sie selbst nicht wissen und nachfragen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 100%
Ja. 0%

8 Antworten

Nein.

Ich finde nicht, dass das unfreundlich ist.

Du warst Besucher des Museums und wolltest etwas bestimmtes zu einem Objekt wissen. Dass das Personal auch mal etwas nicht weiß ist dabei völlig normal. Niemand kann alles wissen.

Im Endeffekt hat das Personal auch noch was interessantes selber dazu gelernt und konnte sich an dir bereichern :)

LG NoIHanswer

Nein.

Ich wüsste nicht, warum das unhöflich sein sollte. Es kommt vor, dass man Sachen gefragt wird, die man nicht weiß. Man kann selbst als Mitarbeiter nicht alles über seinen Arbeitsplatz, in diesem Fall die ausgestellten Stücke, wissen. Anhand der Reaktion der Frau würde ich auch nicht annehmen, dass du sie in Verlegenheit gebracht hast.

Nein.

Ich werde auch oft Dinge in meinem Job gefragt die ich noch nicht weiß.

Dann hole ich mir die Information und freue mich das ich mein Wissen erweitern konnte.

Es gibt gar Fragen auf die wir hier im Team gar nicht selbst gekommen sind. Da sind wir Dankbar für die Frage gewesen

Nein.

Das ist nicht unhöflich.

Vermutlich sind die Leute aber nicht alle so gut geschult, daß sie alles über die Objekte wissen. Möglicherweise nur Aufsichtspersonal.

Es gibt doch sicher im Museum auch Flyer, die man erwerben kann und dann studierst du das vorher, bevor du fragst.

Nein.

Nein meistens nicht allerdings wenn du es zu oft machst wirkt es dann irgendwann unhöflich einmal geht aber vollkommen in Ordnung...