Müssen Kassiererinnen meine Einkaufsgegenstände in die Einkaufstüte legen?

11 Antworten

Nein müssen die nicht, einige Kassiererin/Kassierer machen das bei Kunden die älter sind oder eine Beeinträchtigung haben. Einige wenige Supermärkte bieten einen Einpackservice für die Einkäufe an.

Hallo,

Nein das muss man nicht! meistens wird das auch nicht gemacht weil dahinter meist eine lange Schlange ist! Aber das ist doch eine nette Geste :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Nett ist es auf jeden Fall von ihr, aber normalerweise legt man seine Einkaufsgegenstände selbst in die Tüte oder in den Korb.

Betelgeusi
Fragesteller

Das wollte ich wie soll ich aber gleichzeitig zahlen und meine Sachen einpacken?

Vennesla  25.10.2023, 12:37
@Betelgeusi

Während deine Einkäufe gescannt werden, solltest du die gleichzeitig einpacken.

So liegen beim bezahlen, wenn überhaupt nur noch ein paar Teile dort. Dann kannst du bezahlen und den Rest zügig einpacken.

Vennesla  25.10.2023, 12:42
@Betelgeusi

Dann sind die schnell eingepackt, die Kassierein wollte in deinem Fall das es weiter geht und du nicht den Betrieb aufhällst.

Das war eine nette Geste, denn vielleicht war die Schlange an der Kasse lang und es sollte einfach reibungslos und schnell gehen.

Nein, das geschilderte zeigt aber, das bei aller Hektik die Menschlichkeit noch ihren Raum hat.