Warum warten manche Kassiererinnen bis ich die gesamte Ware aufs Band gelegt habe?

9 Antworten

Das zum Einen den Grund, dass es keinen Sinn macht schon mit dem Scannen zu beginnen, da du ja mit dem Einkaufswagen noch nicht vorne bist um die gescannten Artikel wieder in den Wagen zu legen. Vorher zu warten ist da einfacher als mittendrin. Zudem kann dann in einem Zug durchkassiert werden. Wenn der ganze Kassentisch voll mit Artikeln ist, weil der Kunde nicht mit dem Einpacken hinterher kommt und man immer erst schauen muss wo noch Platz für den gescannten Artikel ist, verlangsamt das den gesamten Kassiervorgang, was sich letztendlich negativ auf die Kassiererstatistik (Scannerquote) auswirkt.

Darüber hinaus gibt es in einigen Unternehmen die Anweisung, dass erst mit dem Kassieren begonnen werden darf, nachdem sich der Kassierer davon überzeugt hat, dass sich nichts mehr im Wagen befindet. Muss er dies während des Kassiervorgangs machen, wäre es möglich, dass die Kontrolle nicht mehr so gründlich erfolgt oder komplett vergessen wird. Auch in diesem Fall müsste u.U. der eigentliche Kassiervorgang unterbrochen werden um sich ggf. Waren aus dem Wagen geben zu lassen, da es sich ja bereits zu einem richtigen Volkssport entwickelt hat aus Bequemlichkeit irgendwas im Einkaufswagen zu lassen.

Abgesehen davon, wenn die Kasse frei ist, dann hat der Kassierer ohnehin noch irgendwas anderes nebenbei zu tun und kommt erst wieder in die Kasse wenn du alles fertig hast.

Weil sich sonst die Ware am Ende stauen würde weil du noch am drauf legen bist. Mal bisschen logisch nachdenken 😄 wenn wenig auf dem Band ist , ist es doch klar das die dann direkt anfängt

Weil du die Ware ja auch wieder in den Wagen räumen musst und der Platz am Pult nach dem scannen ziemlich beschränkt ist.

Weil die Ware später wieder Stück für Stück in deinen Korb wandert. Und aus Diebstahlsgründen: D. Verkäufer/in hat sich vor dem Kassiervorgang zu überzeugen, daß der Korb leer ist.

Weil u beobachten können sollst, das alles richtig Gescannt ist und nicht nachher anfängst, alles nachzukonstruieren.

Was möchtest Du wissen?