Ist es unhöflich von mir dass ich sie nicht einlade?

4 Antworten

Sag ihr doch ehrlich, was Sache ist, anstatt sie mit fadenscheinigen Ausreden vor dem Kopf zu stoßen. Und die Wahrheit ist eben, dass Du als sehr introvertierter Mensch sie noch nicht gut genug kennst, um sie einzuladen. Das sollte jeder verstehen und akzeptieren können und ist weitaus besser, als das lächerliche Gelaber vom Beschäftigtsein.

Ich persönlich finde es nicht unhöflich. Du hörst auf dich und deinen Geist und das ist wichtig. Ich an deiner Stelle würde ihr deine Gründe nennen, wenn ihr eine gute Bindung habt, wird sie das verstehen.
Es kann natürlich auch sein, dass sie auf dich steht und sie deshalb gerne zu dir möchte, das kann ich aber nicht beurteilen.

Wurdest Du denn schon von ihr eingeladen, sie Daheim zu besuchen und warst auch dort?

Nur in dem Fall könnte ich sie verstehen. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Wenn nicht, sag einfach, dass Du nicht willst. Sich in der Schule zu treffen ist gut, aber enger willst Du es nicht haben.

Ich bin der Meinung, man soll (nach Möglichkeit) nur das machen, was man will. Das geht nicht immer, deshalb der Text in der Klammer. Aber in diesem Fall rate ich Dir, auch keine Ausrede zu suchen, sondern ihr ehrlich zu sagen, wie es ist.

Um dem ein Ende zu bereiten, solltest du deine Freundin einfach mal zu dir holen und ihr chillt was in deinem Zimmer.

Lachfalten  10.03.2023, 22:41

Es wird von Klassenkameradin gesprochen, das ist noch weit weg von Freundin!