Kann man auch unhöflich Siezten?

CyberPhoenix69  29.09.2023, 21:57

Sie Trottel
Sie Dummkopf

Sie sind wohl vollkommen inkompetent

Noch mehr Beispiele?

einenby
Fragesteller

Nein Danke. Es ging hier nicht um Persönliche Beleidigungen, sondern um das Siezten an sich

2 Antworten

Für mich ist das Siezen durch eine Person, mit der ich mich immer geduzt habe, sogar Psychoterror, den ich nicht dulde.

Von mir haben solche Leute sogar verlangt, dass ich sie wieder sieze und manche wollen das sogar, unverschämter Weise, gerichtlich und psychiatrisch erzwingen.

Mein unumstößliches und unverhandelbares Prinzip ist, dass ich Leute, die mich einmal, und sei es auch nur im Internet, geduzt haben, nie mehr siezen werde, auch nicht unter Strafandrohung. Denn vom Duzen wieder zum Siezen überzugehen ist menschenverachtend, primitiv und würdelos.

ja man kann unhöflich siezen, wenn ich jemand immer duze und mag ihn/sie nicht mehr fange ich an ihn/sie zu siezen.