Bist du eher höflich oder eher unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 237 Abstimmungen

Höflich. 92%
Unhöflich. 8%

88 Antworten

Höflich.

Guten Morgen, mit Höflichkeit kommt man sehr weit, egal ob es beruflich oder privat ist - unhöfliche Menschen sollten einen Kniggekurs besuchen, lieben Gruß

Das kommt ganz auf die Person an 🤷‍♀️. Wie heißt es so schön: Wie du mir, so ich dir! Ich bin eine sehr offenherzige und eine sehr hilfsbereite Person, ich begegne jeden mit derselben Höflichkeit und Respekt, sollte es jemanden geben, der mir das nicht zurückgeben kann, muss am Ende nicht darüber wundern, das ich mich der Person gegenüber anders verhalte als zu vielen anderen, die mich so zu schätzen wissen, wie ich bin.

Ich bin also zu denen höflich, die zu mir höflich sind, so einfach ist das. Wer das Gefühl hat, mit mir spielen zu wollen oder sonst etwas dergleichen, hat bei mir ziemlich schlechte Karten, den ich kann auch ganz anders als nur höflich oder unhöflich zu sein, ich kann auch mal ganz schön primitiv sein 😐.

Bananenmayo  06.04.2023, 13:09
primitiv

Du meinst so mit Keule verprügeln?

AnnaPanda  06.04.2023, 22:29
@Bananenmayo

Nicht doch 🖐️😄, ich mach mich doch für solche Personen nicht strafbar, wäre mir denen ohnehin nicht der Wert 😊, nein, ich Strafe sie mit meiner vollständigen & primitiven Art der Verachtung/Ignoranz. Ich hasse Gewalt jeglicher Art.

PaulWord  09.04.2023, 10:37

Du bist wer du bist, und das ist genau das, was viele an dir schätzen & lieben :-). Bleib daher so wie du bist, auch, wenn du andere verlierst, die deine Werte nicht akzeptieren ;-)<3. Du bist eine tolle Person, und es freut mich sehr, so einen Menschen wie dich in meinem Leben zu kennen ^^.

Normalerweise versuche ich zumindest anfangs höflich zu bleiben und bin die meiste Zeit ein umgänglicher Mensch, allerdings passe ich mich durchaus meinem Gegenüber an, wenn ich nicht entweder bei der Arbeit bin oder etwas von der Person möchte. Ich muss mir nichts gefallen lassen oder respektvoll mit Leuten umgehen, die selber keinen zeigen.

Höflich.

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich relativ höflich, jedoch nicht überhöflich bin.

Aber wenn ich Dinge zum fünfzigsten Mal erklären muss, kann ich schon mal ein bisschen gereizter (aka. unhöflicher) sein.

Höflich.

Ich habe noch nie im Echten Leben stark Misst gebaut und bin auch oft sehr höflich bei jedem, weil ich auch mal sehr nett bin. 👍

LG 👋