Was bedeutet "Al-Quds Asimat Filistin alabadiya" auf Deutsch?

2desmond  18.06.2023, 15:27

hast du das vielleicht auf arabisch?

Wolfw123
Fragesteller

nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

القدس عاصمة فلسطين الأبدية

Al-Quds (Jerusalem) ist die Hauptstadt des ewigen Palästina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Bodesurry  18.06.2023, 18:38

Ewig? Palästina? Sieht der Koran und die Bibel nicht so. Für sie gehört das Gebiet den Kindern Israels - den Juden.

Jerusalem hatte für die Araber über hunderte Jahre kaum eine Bedeutung. Im Koran steht die Stadt an keiner einzigen Stelle. Ganz im Gegensatz zur Bibel.

Khaled706  18.06.2023, 18:49
@Bodesurry

Dein Kommentar hat zwar nichts mit meiner Antwort zu tun, aber wenn es dir so wichtig ist ...

Der Koran sieht es auf jeden Fall nicht so wie du denkst. Der Koran ist gegen dir zionistische Apartheid und auch gegen die Vertreibung der Palästinenser. Der Koran ist auch nicht für Terroristen, die an der "israelischen" Regierung als Minister teilnehmen dürfen.

Quellen kann ich gerne verlinken.

2desmond  18.06.2023, 19:15

Interessant.

Das ist sogar richtig, denn Allah hat den Juden ("Schriftbesitzer", Er nennt sie Sein "ausgezeichnetes Volk", Israel) Jerusalem gegeben -- und noch mehr an Ländern drumherum.

Der Tafsir Al-Mukhtasar fi Tafsir al-Quran al-Karim erklärt uns:

"betretet das gereinigte Land – Jerusalem und Umgebung – das Allah euch versprochen hat zu betreten"

Quelle https://www.moddaker.com/en/about-moddaker/the-approved-book/

Originaltext: O People, enter the land that has been purified -Jerusalem and the surrounding area -

which Allah has promised that you will enter

Allah hat Jerusalem und Umgebung den Juden (den Schriftbesitzern, den Israeliten, Seinem Volk!) gegeben - nicht den Arabern.

Du kannst das nachlesen in der o.g. Unterlage auf S. 111.

Khaled706  18.06.2023, 19:48
@2desmond

Ich kann dem Zusammenhang zwar nicht verstehen, aber schön, dass du dir den Tafsir heruntergeladen hast. Das freut mich. Der ist einer der besten Tafasir, die man als "Anfänger" lesen könnte, auch wenn er nicht unbedingt fehlerfrei ist (meine Meinung).

2desmond  18.06.2023, 20:10
@Khaled706

Ja, da bin ich deiner Meinung. Noch nie habe ich so viele für mich brauchbare Erläuterungen zum Koran bekommen.

Khaled706  18.06.2023, 20:31
@2desmond

Und der ist auch einfach geschrieben, so dass ihn fast jeder verstehen kann. Leider konnte ich ihn nur auf Arabisch und auf Englisch finden.

2desmond  19.06.2023, 00:20
@Khaled706

Ich hab ihn übrigens nicht heruntergeladen. So wichtig ist er mir nun auch nicht, dass ich ihn auf dem PC brauche. Aber meine christliche Versammlung ist begeistert, seine Inhalte bei Bibelstunden zeigen zu können.

Jerusalem ist die Stille des ewigen Palästina
sagt Googel
Khaled706  18.06.2023, 13:32

عاصمة/'Asima bedeutet Hauptstadt.

2desmond  18.06.2023, 15:18
@Khaled706

und der ganze Satz heißt wie? Kannst du uns das sagen, da du ja

"Community-Experte für Arabisch, Palästina"

bist?

akesipalisa  18.06.2023, 15:06

Der Google-Übersetzer ist eben schrottig. Die Stille heißt al-hudu', und das kommt in dem Satz überhaupt nicht vor.