Was bedeutet das auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das bedeutet "Gesegnetes Fest".

"Der Ausdruck "Eid Mubarak" (Arabisch: عيد مبارك) ist ein arabischer Gruß zu islamischen Feierlichkeiten. Dabei bedeutet "Eid" auf Deutsch "Fest" oder "Feier", während "Mubarak" mit "Segnung" übersetzt werden kann. Demnach wird mit "Eid Mubarak" also ein "Frohes Fest", beziehungsweise "Gesegnetes Fest" gewünscht."

Quelle:

https://www.netzwelt.de/abkuerzung/186617-bedeutet-eid-mubarak-bedeutung-verwendung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.

Das bedeutet: Eid mubarak = Gesegneten Festtag/Feiertag.