Was bedeutet ,,Zubi" auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The book’s author, Danny Ben Israel, identifies “Zubi!” as a “characteristically Israeli” expression of defiance and a healthy marker of Israel’s ability to survive with its “distinct language and culture” intact. Never mind that “zubi” is actually Arabic and means, literally, “my penis.” Idiomatically, the term works as an insolent and exuberant “No!”

https://forward.com/culture/135622/you-don-t-know-zubi/

Ich selbst kann kein Arabisch, und habe es nur gegoogelt. Aber demnach bedeutet das wörtlich wohl so viel wie "(mein) Penis". Es wird wohl oft von israelischen Juden als ein freches "Nein!" benutzt.

Siehe auch:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=zubi

Es bedeutet das Wort, was der andere Kommentar gesagt hat. Das P-Wort, was man nicht unbedingt wiederholen möchte....

Ich kenne es aber nur in der Schreibweise: zabi.

Das ist aber sehr vulgäre Sprache. Sollte man nicht benutzen...

Wieso kannst du nicht auf Deutsch den Namen eines Körperteils schreiben? Bein, Arm und Kopf schreibst du dann auch nicht?

Aber auf Arabisch schreibst du, ohne mit der Wimper zu zucken, ein vulgäres Wort. Das soll einer verstehen! Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

1

Azubi ist eine Abkürzung für Auszubildender, aber Zubi kenne ich nicht.