Was bedeutet der arabische Schriftzug?

 - (Deutsch, Sprache, Übersetzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie hier beantwortet wurde heißt es geschrieben. scheint aber kein Tattoo zu sein, also vielleicht eine botschaft? politisch/sozial bzw gesellschaftlich? wenn man den bezug oder die herkunft kennt, kann man es bestimmt einordnen.

wie hier klar wird kann es mehrere bedeutungen haben - geschrieben , schicksal, vorgeschrieben usw... man muss im arabischen immer den kontext haben am besten

Es hat zwei Bedeutungen :

مكتوب maktub ( als Partizip )

= geschrieben 

مكتوب Maktub ( als Nomen )

= Schicksal .

Also im Deutschen heißt es Maktub und Maktub bedeutet im Arabischen: geschrieben, oder Brief.  

Hoffe ich konnte dir helfen.

Maktub bedeutet auch Schicksal, wörtlich, das, was geschrieben ist.

1

Ich glaube " geschrieben "

falls du ein tattoo machen willst von einer Sprache die du nicht sprichst, dann rate ich davor ab, denn solange du dir nicht sicher bist was es bedeutet, solltest du automatisch annehmen das es etwas dämliches ist

0