Was bedeutet nasiyah auf deutsch?

3 Antworten

Hallo.

💭 | Ich schätze du meinst „Nasiiha“, das bedeutet „Ratschlag“ oder „Beratung“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nasiiha(نصيحه) meinst du wahrscheinlich und dies bedeutet Ratschlag.

Aber, vllt meinst du auch nasiya(نسي) und das heißt vergessen(ungefähr/sinngemäß)

Eine Nasiha ist ein gut gemeinter Ratschlag, eine Ermahnung. Die gibt man jemandem auf eine schöne Art und Weise, der sich nicht an Gottes Ge- und Verbote hält, weil man für seinen Bruder/seine Schwester mit das Beste möchte.

Korrekt heißt es aber: Nasiha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid