Arabisch > Deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bismillahi rahmani rahim laa ilaaha illAllahu Muhammad rasulullah sallAllahu ‘alayhi wa sallam wa ‘ala alihiwa sahbihi wa sallam, ya Rahman ya Raheem ya Musta‘an billah; Ya MuhammadsallAllahu ta’ala ‘alayhi wa sallam, ya Aba Bakr, ya ‘Umar, ya ‘Uthman, ya ‘Ali (r),ya Hassan, ya Hussayn, ya Yahya, ya Haleem, ya Allah; wa laa hawla wa laaquwatta illa billahil ‘aliyyil ‘azheem; Shahamatul Fardani, Yusuf asSiddiq, ‘AbdurRauf al Yamani, Imamul ‘Arifin Amanul Haqq, Lisanul mutakallimin ‘AwnallahasSakhawi, ‘Arif atTayyar, alMa’ruf bi Mulhan, Burhanul Kurama Ghawthil Anam,ya Sahib azZaman Muhammad alMahdi, ya ‘Isa, wa Sahib alUnsur, ya Khidr.

ewigeweisheit
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ganz großartig.

Wissen Sie, wie da auch an den arabischen Text komme?

danke!

ewigeweisheit
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ja, stimmt. Ich dachte nur, hätte ich den Text nicht im Kreis geschrieben, sondern normal, könnte ich mir Manches davon nochmal übersetzen lassen mit Google oder Deepl oder so.
Ich bin Ihnen auf jeden Fall sehr dankbar, dass Sie mir bereits halfen mit einer Transliteration des Textes, wo ich jetzt ja lesen kann einige der Namen der Propheten, Kalifen und Heiligen darin.

Nur war meine Extra-Frage nach einem arabischen Text um zu sehen welche anderen Worte sich darin verbergen.

Oder sind alle arabischen Wörter darin - bis auf das "Bismillahi rahmani rahim laa ilaaha illAllahu Muhammad rasulullah sallAllahu ‘alayhi wa sallam" - eigentlich Namen von den besagten Propheten und Heiligen?

Wenn Sie mir damit nochmal helfen könnten, wäre das wirklich ganz freundlich. Danke schonmal.

xxXScarfaceXxx  11.12.2023, 10:17
@ewigeweisheit

Ja, bis auf das und

wa laa hawla wa laaquwatta illa billahil ‘aliyyil ‘azheem

Es gibt keine Kraft und Macht außer Allah dem Erhabenen und Gewaltigen

Der Rest sind nur Namen von Propheten, den Kalifen, den Söhnen des Kalifen Ali , deswegen hab ich es auch nicht komplett übersetzt, weil da im Endeffekt nur 2 Sätze zu übersetzen sind, den ersten von dir zitierten, kennst du bestimmt:

Im Namen Allahs des Allerbarmers, es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter Segen und Friede auf ihm