Was bedeuten diese x-20?

2 Antworten

Das ist in Wirklichkeit x = 20, die Vorzeichen drehen sich in dem Divisor der Polynomdivision um. Diese muss man raten, bzw. wissen.

Bluecrastri
Fragesteller

Wie komme ich durch die Polynom Division auf die Gewinn Grenze und Gewinnschwelle

Helmut3445  02.09.2023, 23:14
@Bluecrastri

Keine Ahnung was das sein soll, ich bin kein Bwl Student. Meinst du die Extrempunkte?

diese Glg

Bild zum Beitrag

(dritten Grades) lässt sich nicht ohne weiteres lösen . Wie auch immer : die 20 wurde als Null "ausprobiert" ( "geraten" )
nun kann man durch ( x - NSt ) teilen und erhält eine normale Quadratische Fkt , die man mit pqFormel lösen kann . x2 und x3 sind die beiden weiteren Nullstellen der x³ Fkt.

.

schau dir den Graph der Fkt an

Bild zum Beitrag

zwischen 20 und x2 ist der Gewinn negativ ,,,,, was was heißt ?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)