warum wurde ich nicht früher wach?
ich hab von fr auf sa wieder mal 12,5 stunden geschlafen und das ist fast jede woche so dass ich von fr auf sa 11-14 stunden ca. schlafe
ich stell mir einfach keinen wecker und wache von selbst dann eben erst nach so langer zeit auf
woran liegt das?
Dass ich unter der woche schlafmangel hab weil ich um 6 auf muss?
weil irgendwie staut sich meine müdigkeit so krass auf dass sie dann am frietag voll rausgelasesn wird
erst von sa auf so bin ich dann wieder viel ausgeschlafener und hab dann auch nicht so das schlafbedürfnis aber fr auf sa ist immer krass
warum werde ich von fr auf sa nie früher wach und schlaf immer 11-14 stunden durch ohne auch nur ein einziges mal aufzuwachen?
(außer kurz wenn ich aufs klo muss aber da geh ich im halbschlaf aufs klo und wenn ich mich dann hinlege bin ich nach 30 sekunden schon wieder voll eingeschlafen)
1 Antwort
Schläfst Du unter der Woche (viel) zu wenig? 8-10 Stunden sollten es schon sein, wird empfohlen.
Auch nach oben gibt es ein Limit: Bis zum 25. Lebensjahr sollten es maximal elf Stunden Schlaf sein
https://www.schlaganfall-hilfe.de/de/aktuelles/2022/special-schlaf-schlafdauer
Das sollte eigentlich reichen! Fühlst Du Dich sonst auch häufig müde? Daran könnte auch ein Mineral-/Vitamin-Mangel schuld sein. Du könntest Dir mal beim Arzt Blut abnehmen lassen, vielleicht hast Du Vitamin D oder Eisen-Mangel...
Alles Gute!
ich hab keine Mägel, ich hab schon alles beim arzt anschauen lassen...
er meinte dass ich halt zu den menschen gehöre die mehr schlaf brauchen..
ja unter der woche fühl ich mich eigentlich immer müde.
am wochenende nachdem ich so viel geschlafen habe fühl ich mich ausgeruht und fit
Ach Mist... Obwohl es natürlich gut ist, dass bei Dir sonst alles okay ist, aber so viel Schlaf im Alltag zu integrieren ist ja auch schwierig. Tut mir leid!
ja leider :(
momentan gehts ja noch da ich schülerin bin aber wenn ich mal 40 stunden arbeite und fulltimejob oder vielleicht sogar ehemann, Kinder UND fulltimejob unter einen hut bekommen muss dann kann ich mich gleich in ne burnoutklinik einliefern lassen sobald ich mal heirate..
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich "verwächst", wie man so schön sagt. Vielleicht brauchst Du dann mit der Zeit doch weniger/normalen Schlaf!
ich weiß nicht so recht.
meine cousine zb ist 25 und sagt die braucht auch so viel schlaf wie ich, das war bei ihr schon immer so und hat sich bis dato nicht geänder.
witzigerweise brauche ich aber zb im urlaub viiel weniger schlaf. Also wenn wir zb 2 wochen in nem all inklusive resort sind so wie fast jeden sommer, wird nur von 3 oder 4 uhr morgens nach dem feiern für ein paar stunden bis zum frühstück um 9 geschlafen und am tag vielleicht noch 1-2 stunden in der sonne am strand. ansonsten bin ich da immer voller energie. Also das mit dem viel schlaf brauchen hab ich wirklich nur durch die schule
also ich stehe unter der woche um 6 uhr auf und gehe meistens so zwischen21 und 22 uhr schlafen.
Im winter sogar schon um 7 oder 8 teilweise