Warum wurde das Semester nicht angerechnet?

RedPanther  15.04.2023, 18:47

Hat sie die Anrechnung denn auch beantragt?

Kanonenfutter25
Fragesteller

@RedPanther die Prüfungsleistungen etc. wurden schon bei der Immatrikulation von der HS gefordert. Aber explizit hat Sie jetzt nichts beantragt.

2 Antworten

Hat sie der neuen HS auch mitgeteilt, dass sie den gleichen Studiengang schon belegt und Leistungsnachweise erbracht hat?
Wenn ja, dann müsste sie auch eine Info kriegen, warum das nicht anerkannt wird.

Wenn nein- woher soll die neue Uni das wissen? Nicht auf Digitalisierung in Deutschland verlassen, die diversen Stellen ziehen solche Infos nicht automatisch.

Und dann können Inhalte auch mal unterschiedlich sein. Das müsste aber —s.o.— mitgeteilt werden, wenn sie die neue HS darüber informiert hat.

Hat sie denn beantragt, dass Klausurleistungen angerechnet werden? Ansonsten : Wenn die Prüfung statt gefunden hat, wird normalerweise begründet, wieso die Anrechnung nicht erfolgt ;) Gerade bei stark abweichenden Themen..