Warum wollen viele das Kaiserreich von früher zurück?

9 Antworten

da sind nur diejenigen, die, bzw. deren Vorfahren zur Kaiserzeit zur Oberschicht gehörten und ihren Status zurück haben wollen, um wieder auf Kosten der restlichen Bevölkerung ein luxuriöses Leben führen zu können, ohne selber einen Finger krumm machen zu müssen

sie suchen also nur ein paar Dumme und gaukeln diesen einfältigen Seelen das wunderbare Leben zur Kaiserzeit vor, welches diese natürlich nicht bekommen würden - ist doch klar

Wann wird es wieder so, wie es niemals war...

Allerdings habe ich gar nicht das Gefühl, dass sich so viele das Kaiserreich zurück wünschen. Es gibt halt immer den Drang, die Vergangenheit zu verklären.

Viele bestimmt nicht, aber einige.

Doch sie sehen diese Zeit in einer rosaroten Brille, denn nur Bürgerliche, Reiche o.ä. hatten eine schöne Zeit, denn der Gro der Masse musste malochen um über die Runden zu kommen.

Weil es die sprichwörtlich Gute Alte Zeit war, vor 1914 die bis dahin längste Friedensperiode in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Sie wollen unbedingt die Armut fühlen von über 75% der Bevölkerung, seinerzeit!

Sie wünschen sich 70 Stundenwochen für 120 Reichsmark im Monat.