Wollte ist das Deutsche Kaiserreich zurück?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

1 Antwort

Das Kaiserreich jetzt nicht, ich würde es jedoch schön finden, wenn vieles aus der Zeit nicht durch die Folgen des zweiten Weltkriegs zerstört worden wäre. Ich denke vor allem an die damalige Architektur und so wie einige Städte teils ausgesehen haben.

Wenn ich alte Bilder von meiner Heimatstadt sehen, gefällt mir der damalige Stadtkern weitaus mehr als im heutigen Zustand. Seien es ältere Gebäude, die Reklame aus den 1950er und 1960er-Jahren und vieles mehr.

Die damalige Zeit wurde u.a. vom starken Militarismus geprägt und jetzt nicht zu denen gehören, die sich derlei Dinge zurückwünschen würden. Wenn überhaupt gibt es nur partiell Dinge, die ich gerne wiederhaben oder heute noch gerne sehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.